31. Juli 2020

so ist Snooker



4 spanische Gitarren und 40 FINGERS - Hotel California

Manche wünschten sich 40 Finger zu haben, um die eine oder andere komplizierte Stellung besser abarbeiten zu können.

Harry Weber, 26.07.2020, 14:52 Uhr
Da spielt er eine Klasse Safety, erarbeitet sich so eine Klasse Chance, aber der Profiteur ist Perry. So ist Snooker.
Jamie Clarke hatte die Rote bei einer 100 prozentigen Lochchance mit Null Prozent gelocht.

Ab heute 11 Uhr wird es etliche solcher So-ist-Snooker-Momente geben, solange im Crucible die Krone des Sports ausgestoßen wird. Ronnie O'Sillivan wird kein Weltmeister, denn um ein solcher zu werden, muß man die folgend dargestellten Überlegungen 17 Tage wegblenden können. Das kann er nicht.
Der fünffache Weltmeister Ronnie O'Sullivan hat die Austragung der am Freitag beginnenden WM vor Zuschauern kritisiert. "Man behandelt das Event und uns wie Laborratten, aber was sollen wir tun?", fragte der 44-Jährige: "Man kann sich beschweren, aber es ist nunmal, wie es ist. Offenbar muss man irgendwo damit anfangen, die Zuschauer zurückzu­bringen. Und im Falle einer wegen der Zuschauer ausgelösten Anstek­kung muss die Versicherung für einen Anthony Hamilton weniger zahlen als für einen Lewis Hamilton."

Sein Landsmann Hamilton hatte im Vorfeld bereits gestanden, um seine Gesundheit zu fürchten. Der 49-Jährige leidet an einer Asthma-Er­kran­kung, er wird aber dennoch an der WM teilnehmen. "Ich kann seine Ängste absolut nachvollziehen", sagte O'Sullivan.
Asthmatiker sollten ihre Medikamente nehmen, auch wenn keine akuten Symptome vorhanden sind. Dann sind sie gut geschützt. Das verhindert keine Infektion, aber das ist ja in der Grippesaison nicht anders. Wer infiziert wird, der wird es auch mit Schutzimpfung.
Aktuell finden sich Stimmen, die die Therapie mit inhalierbaren Steroiden (ICS) – das Kern-Element der Asthma-Therapie – vor dem Hintergrund der aktuellen Coronavirus-Epidemie in Frage stellen", so die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) in einer Stellungnahme.

Grund für die Unsicherheit sei unter anderem die Aussage des Virologen Prof. Dr. Christian Drosten, dass Asthma-Patienten mit ihrem Arzt darü­ber sprechen sollten, ein auf Kortison basierendes Asthma-Medika­ment durch ein Medikament zu ersetzen, dass das Immunsystem weniger an­greife. Doch bislang ist wissenschaftlich nicht belegt, dass Medikamente, die das Immunsystem herunterregulieren, die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus erhöhen könnten.
Sag ich doch, das der Drosten einfach nur eine nutzloser Mitesser dieser Gesellschaft ist, der bezüglich Covid-19 Scheiße labert.

Im übrigen gibt es an der Risikoabschätzung, die O'Sullivan für sich vorgenommen hat, nichts zu kritisieren. Die kann man ja nachlesen.
On the eve of the championship, the press is full of Ronnie’s “lab rats” quotes. A number of these articles not mentioning the full context in which Ronnie’s comments were made.

It’s also the first time that Ronnie mentions his mother poor health, and knowing someone who died.
Wie immer sind die Weglaßmedien das Problem. So auch Eurosport. Ich weiß über jeweils einen einzigen Hop auch von Corona-Erkrankungen. Knie-OP mit über 80, Reha-Maßnahme, von dort Corona mitgebracht und Exitus. Oder. Berliner Ehepaar macht Winterurlaub in Ischgl. Beiden haben dort ordentlich zugelangt. Die Frau hustete zweimal in der Woche, dann war alles wieder gut, der Mann mußte an den Beatmungsapparat. Dem geht es heute noch eklig dreckig. Möglicherweise erholt er sich von dem Schlag nicht wieder.

Michael Klein
Offenkundig kommt mit den Migranten, die nach Westeuropa wollen, das Coronavirus über das Mittelmeer. Offenkundig schleicht sich eine ganz andere Gefahr auf dem Zug der Humanität ein.
Dr. Campbell
Politicians and health care professionals only have the right to say do as I do. They never have the right to say do what i say.
Politiker und Gesundbeter haben ausschließlich das Recht zu sagen, mach es wie ich. Sie haben niemals das Recht zu sagen, tu was ich sage.
Exakt das ist der Grund, warum mir Verbrecherbanden wie der Merkel-Clan oder die Müller-Clique, selbst unter Hinzuziehung von Tierärzten und Virologisten, nichts zu sagen haben.

[update 11:05 Uhr]

Anthony Hamilton hat entschieden, doch nicht anzutreten. Kyron Wilson bekommt so einen walkover (w/o) ins Achtelfinale.