18. Juli 2020

Yücel jetzt gerichtsamtlich Terrorpropagandist

WEGEN „TERRORPROPAGANDA“: „Welt“-Journalist Yücel in Türkei zu Haft verurteilt

Nun ist es amtlich. Yücel wurde als Terrorpropagandist verurteilt. Mich wundert das mitnichten. Der Fall hätte schön vor Jahren von einem Ber­liner Gericht so entschieden werden können. 2 Jahre und 9 Monate ist ein sehr großzügiges Urteil, das nur so vor Milde strotzt.

Jetzt muß man sich nur noch ein paar geschliffene Formulierungen aus­denken, wie man die Anrede wählt, falls man mal in die Verlegenheit kä­me, den zitieren oder in freier Rede wiedergeben zu müssen. Der als Ter­rorpropagandist verurteilte Yücel oder sowas in der Preisklasse, oder der wegen Terroropropaganda vorbestrafte Yücel.

Der Staatsanwalt geht in Revision, so heißt es mittlerweile, da er eine weitaus höhere Strafe als die verhängte für angemessen hält.