16. September 2020

Corona aktuell: Auch in Kenia fehlen die Toten

Am Wochenende wunderte sich Dr. Campbell über die immer größer werdende Schere zwischen, äh, den Infektionen und den Toten. This are pretty good news. In Deutschland werden immer weniger Menschen töter, je mehr corona­kränker werden. Nach Zählweise des RKI. Aber. In Kenia suchen sie auch noch nach den Coronatoten.

Die tägliche Täuschung: Das RKI zählt am Gesetz vorbei


RKI und Gesundheitsbehörden berufen sich bei der Beibehaltung und Verschärfung von Maßnahmen häufig auf steigende Infektionszahlen (wie kürzlich in Berlin, als die Verschärfung der COVID-19-Verordnung aus­drücklich mit steigenden Infektionszahlen begründet wurde) oder auf eine bestimmte Zahl von Neuinfektionen (zum Beispiel 50 Neuinfektionen pro Landkreis) und greifen dabei auf die Daten der Lageberichte von RKI und Landesgesundheitsbehörden zurück. Derartig begründete Gefah­renprognosen sind wegen unzureichender bzw. fehlender Tatsachen­grundlage hinfällig, darauf gegründete Maßnahmen rechtswidrig. Die tatsächliche oder angebliche Sorge um den Gesundheitsschutz entbindet die Behörden nicht von ihrer Pflicht, das Gesetz zu beachten.
Ein anderer Virologe sieht die Lage kritisch.

Virologe Streeck fordert Umdenken bei Corona-Strategie

Den Maskenfaschismus haben wir uns redlich verdient, weil wird die Hygienefaschisten unter Führung Merkels, Müllers und seiner Geisel als auch Söders haben machen lassen, statt ihn heftig in die Parade zu fahren.
Was in der DDR die Partei war, ist beim Gesamtdeutschen das Amt. Es hat immer recht. Masken für Kinder im Unterricht? Machen wir. Keine Masken für Lehrer und keine Masken im Bundestag. Geht klar! Masken im leeren Zugabteil über Stunden? Ist eben angeordnet! Maske auf dem menschenleeren Provinzbahnhof? Ist einfach so. Vor einiger Zeit sah ich eine ältere Dame mit zwei Einkaufstüten erschöpft aus dem Zug ausstei­gen. In Steinach (o. d. Tauber) stieg mit ihr, noch mehrere Meter ent­fernt, eine weitere Person aus. Außer Atem setzte sie die Maske ab, die sie natürlich im wenig befüllten Zug getragen hatte. In dem Moment ertönt die Durchsage, man soll sich doch bitte an die „Hygieneregeln“, also das Tragen von Mund- und Nasenschutz, halten. Erschrocken setzte sie die Maske wieder auf. Das haben wir uns verdient, soweit haben wir es gebracht, dass Oma Hilde sich das Atmen nimmt, weil es eine Auto­ri­tät befohlen hat.
Zu den Falsch- und Hütchenspieler beim RKI und in den Medien weiß Gunter Frank zu berichten.
Im Falle der Lungenerkrankung Covid-19, die sehr wahrscheinlich auf dem SARS-CoV-2 Virus, einem neuen Coronavirus, beruht, sind die harten Endpunkte vor allem die Zahl der deswegen stationär behandelten Patienten und die Zahl der Todesopfer. ... Das bedeutet entweder, eine zweite Welle ist gar nicht möglich oder sie wäre harmlos. Suchen sie sich eine der zwei Möglichkeiten aus, wenn sie eine andere Möglichkeit zur Interpretation finden, bitte melden. ... Wenn ich in meiner Heimatzeitung lesen muss, es sei geplant, auf dem Schulhof Strafzahlungen für Kinder bei Verletzung der Maskenpflicht einzuführen, fehlen mir die Worte.
[update 12:00 Uhr]

Michael Klein von sciencefiles faßt die Erkenntnisse verschiedener Stu­dien dahingehend zusammen, daß SARS-CoV-2 ein durch Gentechnik hergestelltes Virus ist, daß im Virenlabor Wuhan auf maximale Schädlich­keit produziert wurde. Unklar ist nur, ob es absichtlich in die Wildnis ent­lassen wurde oder aus Schlampigkeit.

Gunter Frank
Nur 3 Prozent aller im Krankenhaus behandelten Atemwegsinfektionen sind dem SARS-CoV-2 Virus zuordenbar. 97 Prozent basieren auf ande­ren Erregern, die potenziell alle lebensgefährlich sind. Bei der Schwere der Krankheit Covid geht das RKI von einer häufigeren Beatmungspflicht im Krankenhaus aus als bei Influenza. Dazu bitte ich auch nochmal das Interview nachzulesen mit Dr. Thomas Voshaar, Präsident des Verbandes pneumologischer Kliniken. Die Sterblichkeit von Covid-19 liegt ganz sicher nicht über der einer Influenza.