18. Oktober 2020

Corona: Suche nach der Epidemie

Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause

Ich mag keine Faschisten.

Als Führer der deutschen Corona-Faschisten hat Merkel mir nichts zu sagen, somit auch nicht vorzuschreiben, wie und wo ich mit wem mein Leben verbringe. Ich treffe mich mit Menschen, so es mir gefällt, egal wo. Ich verzichte nicht auf Reisen. Ich bleibe auch nicht zu Hause.

Gunter Frank
Ich suche nach wie vor nach einem Argument, einer Zahl, irgendetwas Plausiblem, welches rechtfertigt, dass wir es mit einer Epidemie natio­naler Tragweite zu tun haben. Stattdessen ermittelt das RKI selbst lau­fende Meter Belege dafür, dass wir es vielmehr mit einem grandiosen Fehlalarm zu tun haben. Ich darf hier nochmal an die Sentinel Zahlen erinnern. Dennoch hat der Präsident des RKI, Prof. Wieler, nichts anderes zu tun, als das glatte Gegenteil zu behaupten und unentwegt ins Panikhorn zu blasen.
Felix Perrefot bezeichnet die Corona-Faschisten auch als „autistisch abgeschotteten“ Durchregierer. sputnik
Ein Präparat gegen Covid-19, das die Vermehrung des Coronavirus gezielt abblocken soll, befindet sich in Russland in der Entwicklung und wir derzeit präklinisch getestet. ...

Am selben Tag hatte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisa­tion (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, das Präparat Dexametha­son als einzig effektives therapeutisches Mittel für Covid-19-Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf bezeichnet.
Auch ein Linker prsäentiert sich dumm wie Stulle.
Die Linksfraktion forderte ebenfalls eine bessere Einbindung des Bundestags in die Corona-Bewältigung. Die Bund-Länder-Spitzenrunden träfen "quasi als große Ersatzregierung alle Entscheidungen an den Parlamenten vorbei" und entzögen sich damit der Kontrolle, kritisierte Parlamentsgeschäftsführer Jan Korte im "Spiegel". "Mit dieser schleichenden Entmachtung von Bundestag und Länderparlamenten muss Schluss gemacht werden."
Die Linke hat den deutschen Corona-Faschismus bisher vollumfänglich mitgetragen, indem sie entweder dafür war oder sich fröhlich pfeifend zurückhielt. Wo war denn das laute und vernehmliche "JA" der Linken zur sofortigen Beendigung einer epidemiologischen Lage? Eben. Feiglinge durch die Bank, die ihre Vision des Einzugs in die Waschmaschine nicht mit Kleinklein über die Nazis unter Führung von Merkel kaputtmachen lassen. Widerlich.
Es ist die dem System Merkel inneliegende, ja definierende Impotenz eine fehlerhafte Entscheidung auch nur in Frage stellen zu können ("ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen sollen") und anschließend diese falsche Entscheidung ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste gnadenlos aufrecht zu erhalten. Gut, mit entsprechenden Propaganda­medien und einer dysfunktionalen Opposition kann man das machen. Aber das schlimmste an diesem Land, wenn man einen kollektiven Fehler suchen möchte, ist die Bereitschaft einer solchen Person in den Abgrund zu folgen.
Roland Tichy
Angst zu verbreiten gehört zum politischen Ritual, verbunden mit der Entmündigung und offenen Verachtung der Bürger.
Felix Perrefort
Grundrechtsentzug via Definitionsmacht, staatliche „virologische“ All­machtsfantasien, die sich in Herrschaft übersetzen, ein auf Vereinzelung zielendes „Corona-Menschenbild“ und eine beliebige Weltoffenheit, die auch um den Preis des Verlusts eigener Lebensformen bereit ist, Kul­tur­fremdes wie Alltagsmasken dauerhaft zu übernehmen, sowie eine virtu­ell-mediale Parallelwelt, die als eine viren- und damit menschenbefreite, ja letztlich einsame Ersatzwelt fungiert – das könnten die Vorboten und Katalysatoren eines Epochenwandels sein, in dem übergriffige Staaten und (selbst-)ideologisierte Bevölkerungen jene modernen Errungen­schaf­ten abwickeln, für die man unter kapitalistischen Bedingungen sinnvoller einstehen kann: die sozial-demokratische und bürgerlich-liberale Stär­kung der Vereinzelten. Was dabei herauskäme, ist um ein Vielfaches schlimmer als SARS-CoV-2.