27. Januar 2021

Covid-19: der pneumatische Tod

MonaLisa Twins: Close To You - (Original - Acoustic Version) // MLT Club Duo Session
--
Dr. Jochen Ziegler ist Arzt und Biochemiker. Er beschreibt, wie der mit einer Pneumonie befallene Mensch stirbt, also langsam hinwegdämmert. Hat die letzte Stund geschlagen, ist das auch nicht aufzuhalten. Hat der Körper genügend Reserven und kommt rechtzeitig Hilfe, dann kann man den Weg ins Paradies oder die Hölle abbrechen und zurückkehren, kommt am Ausgangspunkt der letzten Reise dann möglicherweise in einem schlech­teren Zustand an als jenem, mit dem man gen letzte Reise loszog. Oder man erreicht wieder das Ausgangsniveau. Es kommt halt immer auf die Umstände an.

Von der Zeit, seit es Homo sapiens gibt (und vorher war es auch nicht viel anders), bis Februar 2020 lief der Tod an einer Viruspneumonie wie folgt ab: Als alter, schwacher Mensch, und das bedeutete auch im Pa­läo­lithikum mit 70 oder 80 Jahren, als die durchschnittliche Lebenserwar­tung zwar viel kürzer war als heute, doch die meisten Menschen, die 15 wurden, es auch zu einem hohen Alter brachten, merkte man irgend­wann, dass man sich erkältet hatte und Schnupfen und Heiserkeit be­kam.

Damals wie heute geht es dann wie folgt weiter: Die Symptome gehen nicht weg, man bekommt zusätzlich Husten, Fieber und Gliederschmer­zen und muss sich schließlich hinlegen. Das Fieber wird schlimmer, der Husten auch, und das Bewusstsein trübt sich. Man ist dankbar, wenn die Angehörigen da sind und einem zu trinken geben, kalte Tücher auflegen oder einen zum Husten aufrichten. Ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmt man die Umwelt nur noch schemenhaft wahr, hat ernsthafte Atembeschwerden und fühlt sich schlecht. Aber dann erlebt man alles schon nur noch aus der Ferne, wie durch einen Schleier und wie in Watte gepackt.

Irgendwann kann man nur noch sehr schlecht atmen, weil die Lunge zu­nehmend verschleimt. Die Sauerstoffversorgung reicht nicht mehr, um die Atemmuskulatur zu versorgen, man kann nur noch sehr schwach husten und hustet den Schleim, der bei der vergeblichen Auseinanderset­zung des Immunsystems mit dem Virus erzeugt wird, nicht mehr ab. Dadurch wird die Sauerstoffversorgung noch schlechter, es kann zum Versagen der Nieren und anderer Organe kommen, bis schließlich auch die Atemmuskulatur aussetzt. Das Atmen hört auf. Wenig später bleibt das Herz stehen.

Bis zu dem Punkt "Sauerstoffversorgung wird noch schlechter" ist das sehr präzise dargestellt. Danach kenne ich mich nicht mehr aus. Es wird aber so sein, wie beschrieben.

Es ist allemal humaner und zeugt von einem kompetenten und ethisch einwandfreien Umgang mit den alten Menschen, wenn man sie friedlich und in aller Ruhe hinwegtreten läßt, als ihnen Merkels Todesspritze zu verabreichen und mit Tamtam und Täterä ins Land hineinzutröten, man kümmere sich oder sie mit noch viel mehr Tamtam und Täterä per Hub­schrauber ins Spital zu chauffieren, wo sie zwei Tage später an der teuren Apparatemedizin verrecken.

Ein Todesdrama hat sich in einem Pflegeheim in Markt Schwaben ereignet: 19 coronapositive Bewohner sind in der AWO-Einrichtung gestorben. ...

Der Ärztliche Direktor der Kreisklinik, Dr. Peter Kreissl, weist außerdem darauf hin, dass auch auf der Normalstation Coronapatienten versterben würden. Erfolge keine Verlegung auf die Intensivstation, geschehe dies aber immer in Absprachen mit den Ärzten, den Angehörigen und mög­lichst den Betroffenen. „Wir führen keine Triage durch“, betont Kreissl. Sei der Kampf gegen die Virussymptome aufgrund des allgemeinen Zustands des Patienten aussichtslos, gebe es oft den Wunsch nach einem würdevollen Versterben ohne massive intensivmedizinischen Maßnahmen. ...

Die Erstimpfung gegen Covid-19 bekamen die Heimbewohner, wohl weil die Einrichtung bereits Anfang Januar massiv betroffen war, erst am 23. Januar.

Merkel hat sich vieler Verbrechen schuldig gemacht. Die auf ihre einsame Entscheidung zurückgehende Impfstrategie ist eines der schlimmsten. Sowas kommt eben davon, wenn das Beraterumfeld mit besonderem Intelligenzhintergund (Paetow) nur noch aus Extremisten (Fleischhauer) und/oder Dummköpfen besteht. Das eine schließt das andere nicht aus. Nun doch die begehrte Frage. Was stimmt hier nicht?

11:51 Uhr: Nachdem die Polizei bereits am 25. Dezember zwei Tote in einem Haus im Dorf Muckenreuth zwischen Kulmbach und Bayreuth gefunden hatte, ist nun die höchstwahrscheinliche Todesursache bekannt geworden. "Post mortem wurde Corona festgestellt", sagte der Chef des Katastrophenstabes des Landkreises Kulmbach, Oliver Hempfling, der "Bild am Sonntag" (BamS).

Davon abgesehen, exakt so funktionieren das RKI, Merkel, Spahn und die an ihnen angeschlossenen Medien.

Wer noch einmal nachschlagen möchte, was "Wirksamkeit" eines Impfstoffes bedeutet, der schlage das Video von Dr. Campbell auf. Da erklärt er es exzellent am Beispiel Israels.

Quiet nice piece of work in Israel.
[update 09:45 Uhr]

Todesfälle aus Markt Schwaben hinzugefügt.