Eine gute Männerstimme soll den Zuhörern des Blogs nicht vorenthalten werden.
Austin Brown: Unchained Melody sung like you've NEVER heard!
--
Thomas Panke
Wer Bock hat, ein Kaufhaus aufzumachen, soll bitte ein Kaufhaus aufmachen. Auf jeden Fall. Ich rate jedem von euch, wer das nötige Kleingeld hat, macht's auf.
Bundesregierung dicht machen
Der Impfstoff von AstraZeneca ist das Rückgrat der EU-Impfstrategie. Doch nach übereinstimmenden Medienberichten soll die Bundesregierung erwarten, dass der Impfstoff für über 65-Jährige gar keine Zulassung erhalten könne.Sag ich doch, daß die Verantwortlichen für die Impfstrategie die nächsten 25 Jahre in verschärfte Festungshaft gehören. Laut Eigenauskunft war das Merkel.
[update 17:20 Uhr]
Es solle sich um eine Zahlenverwechslung handeln, was die Wirksamkeit desd Oxfod/Atsrazenica-Impfstoffes betrifft, heißt es aktuell. Nun, ganz so ist das nicht.
In der Wirksamkeitsstudie von AstraZeneca sollen in der Tat 100 Prozent der „älteren Erwachsenen“ eine Immunreaktion bei der Impfung ausgelöst haben. In die im Lancet veröffentlichte Studie wurden allerdings nur ganze 240 über 70-Jährige einbezogen. Besonders brisant: Die Studie zeigt, dass die Wirksamkeit des Impfstoffes am höchsten ist, wenn bei der ersten Dosis nur die halbe Impfstoffmenge verabreicht wird. Dieses „kombinierte“ Impfschema wurde allerdings bei keinem Probanden über 55 getestet. Die Datenlage bei über 65-Jährigen ist also so dünn, dass man hier kaum verlässliche Aussagen über Wirksamkeit und Nebenwirkungen hat.Eben. Über die Wirksamkeit bei infizierten Alten weiß man erst Bescheid, wenn genügend weggestorben sind. 217 Probanden sind für ein Zulassung ein bißchen wenig. Sehr wenig, um an der Stelle präzise zu sein.
Was man bisher weiß, die Impfungen gehen nicht über das von den jährlichen Grippeimpfungen bekannte Maß hinaus. Kein Wunder, da wir es bei Corona um nichts weiter als eine saisonale Grippe zu tun haben, unter deren Zuhilfenahme nder Krieg gegen die Völker geführt wird. Von den eigenen Regierungen.