12. Januar 2021

Die Ärzte - Die Ärzte - 2020 mit ohne Geschwisterliebe

Wegen Merkels Wunsch nach Kazettierung aller Deutschen, sie möchte die Menschen des Landes an die Leine legen, damit Politiker freie Hand und Fahrt haben. Das ist das, was in der Ziegenhaltung aus gutem Grund verboten ist, also das Pflocken bzw. Tüdern. Wegen dieser engstir­nigen frustrierten des Lebens überdrüssigen Frau, bekomme ich natürlich auch nicht mehr alles mit. Zum Beispiel die nachfolgend dargestellte und zu­min­dest von mir für mein Leben berücksichtigte Information.

Auch wenn es suggeriert wird, Die Ärzte Die Ärzte aus dem Jahr 2020 ist sicherlich keine Super-Audio-CD, obwohl sie als solche super ist und mit Audio. Man tauschte die Geschwisterliebe* gegen was auch immer ein, das reine Gewissen im Management, Geldgier oder was weiß ich für Gründe. Da ich dieser Tage das inkriminierte Lied in der S-Bahn intonieren ließ, machte ich nach Zugriff auf das Internet eine längere Recherche nach den Ärzten.

Es ist aber egal, denn so kann man sich das fehlende Lied von der Scheibe ... Darf man eigentlich öffentlich kundgeben, was man so alles im CD-Re­gal rumlungern hat? Fiel mir nebenbei ein, derweil ich mit winterfester Mütze und Kopfhörern so durch die Stadt fuhr. Derzeit geht das, weil die Öffis schlecht besucht sind, warum auch immer.

Der Frühjahrsputz ist schon ein stückweit genial, wenn man die Ge­schwis­terliebe kennt. Dieses rollende Rrrr erinnert mich an irgendwas. Ich komm noch drauf, und eines Tages weiß ich, woran.

Der Frühjahrsputz ist seit 1990 der Mittelfinger, heftig in den Enddarm des deutschen Zensors gewuchtet. Das wird eine geile Sause, wenn die Ärzte im Herbst des Jahres bei ihren Konzerten den Frühjahrsputz ansagen und das Publikum im Saal der Geschwisterliebe frönt. Kannte ich bisher gar nicht, obwohl es schon alt ist. Ich weiß eben doch nicht alles.

Wobei, das wird nicht passieren, denn wer die Tagesschau mit Krach und Popmusik eröffnet, dem ist der Mut eines jugendlichen Schelmen abhan­den gekommen.

Insofern bekamen die darbenden Millionäre das Geld von mir.

Marco Bowie-Gallagher

1,0 von 5 Sternen Gekürzte Fassung!

Rezension aus Deutschland vom 18. Dezember 2020

Achtung! Dieses Album ist nicht komplett. Kennt ihr noch die vielen gekürzten FSK 16 Videos, die man tonnenweise in den Läden kaufen konnte und es sich oftmals um 10-20 Minuten gekürzte Fassungen von Filmen wie "Scream", "Blade", "True Romance" oder "From dusk till dawn" handelte. Wer dieses Verkaufsmasche cool fand, der sollte bei der Wiederveröffentlichung des dritten Albums der Ärzte zugreifen, der Rest sollte die Finger weglassen.

Das Untitled Album der Ärzte ist ungekürzt noch immer auf dem Index, nur aufgrund eines Songs über die Frivolität zweier Geschwister. Dass dieses Lied noch immer auf dem Index ist, ist ein Armutszeugnis für unser Land, vor allem weil die Songs der Ärzte ja immer mit einem Augenzwinkern sind. Die Hoffnung auf Besserung nach gemächlichen Jahren ist aufgrund der aktuellen Cancel Culture um politische Korrekt­heit ja wieder in weiter Ferne geraten. Natürlich verbleiben auf diesem Album tolle Songs wie "Sweet sweet Gwendoline", "Alleine in der Nacht" und auch das gelungene Nino de Angelo Cover "Jenseits von Eden" tolle Songs, aber dennoch ist das Gesamtwerk im Konstrukt eine Albums zerstört.

"Manche würden das 'exklusiv' nennen, aber das muss die geneigte Hörerin selbst entscheiden".

So wird die Neuauflage mit einem Ersatzsong beworben. Nein, Zensur ist Zensur und bleibt Zensur. Nur weil man aufgrund eines fehlenden Songs einen anderen Song auf die Platte presst, wird die Platte nicht exklusiv. Es bleibt eine zensierte Platte. Diese erfolgte nun natürlich nicht mehr vom Staat aus, aber aufgrund des erschwerten Verkaufs von indizierten Platten, haben sich Band und Label selbst zu dieser Art Veröffentlichung entschieden. Bei all dem Geld, was die Ärzte mittlerweile verdient haben, hätten sie die Größe haben müssen dieses Album ungekürzt wiederzu­veröffentlichen. Natürlich würde dies dann weniger Kasse bringen, aber diese Veröffentlichung ist einfach nur Kunden das Geld abziehen.

Und bitte kein Hate, weil ich dem Album nur einen Stern gebe, obwohl es im Original super ist. Aber der Kunde hat ein Recht darauf, zu erfahren, dass es sich hierbei um eine verstümmelte Auflage handelt. In der Artikelbeschreibung wird man zwar daraufhin gewiesen, aber auf der Veröffenlichung ist es kaum zu erkennen. Der große Fan erkennt dies natürlich an der Titelliste, der nur interessierte Hörer kann dies kaum erkennen.

Das kommt halt heraus, wenn Punk zu Kommerz wird.

32 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Danke für den Tipp, denn diese Scheibe fehlte mir bisher. Selbst der Bück­dich-Händler in der Marzahner Promenade dazumal konnte die nicht mehr besorgen, und der fischte alles im Trüben raus, was man haben wollte. Das war schon zu der Zeit als Marzahn der BRD beigetreten war, Anfang der 90er.

Derweil hört man, Miley Cyrus arbeite an einem Coveralbum mit dem Schrammelgut von metallica. Die Stimme hat sie, meine Genehmigung auch. Wenn es wer schafft, dann sie, da man weiß, wer sich schon alles an den metallharten Männern verhoben hat.

Da es heute um Ärzte ging. Dr. Campbell zeigt den Beginn seines nächsten Vortrags in die Internetkamera. Tozilizumab ist nach Dexamethasone die zweite hilfreiche Droge bei schweren Verläufen von Covid-19. Es wirkt antientzündlich, nicht antiviral.
---
* Der Ritt auf dem Schmetterling