20. Februar 2021

Shithole Berlin: umgekehrte Richtung 1/2

RGB=FPS - Die Grundregeln der PC-Konfiguration. Der Held* am Freitag­abend

Jetzt sitz ich hier so fröhlich und ich kuckein Richtung meines Glitzer­rechners. Ich habe einen neuen kleinen Computer.

Zu meiner Idee des Rechnerbaus. Ich kaufe recht ungern einfach so'n Rechner. Das mache ich nicht gerne. Ich kaufe gerne Komponenten. Und ich bastle sie gerne zusammen. Zumindest habe ich das früher gemacht.

mainstream133

"Es gibt nichts schöneres als einen Rechner selbst zusammenbauen. Monate lang Hardware recherieren und dann wenn endlich alles da ist selbst zusammenbauen. Ein Traum. Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Rechner" Chris 35 der vor 3 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt hat.

Well said. Man kann aber auch Komponenten kaufen und basteln lassen. Zehn Jahre lang lief meine alte Gurke fehlerfrei. Nach einer Sicherheits­löschung der Festplatten wird sie noch weitere schöne Jahre bei jemandem laufen, der bedürftig ist.
--
Es steht die Tour in Gegenrichtung aus. Für diesen Tag hatte sich der Bürgermeisternde, meistern tut er nichts und Bürger sind ihm egal, etwas ganz Schickes einfallen lassen und echten Londoner Nebel des Graunes importiert, um die Berliner noch weit über das von den Sozen gewohnte Maß hinaus zu horrorfizieren.

Einen schönen Gruß allen früheren Karlex-Fahrern. Einen schöneren Zug gab es in der DDR nicht. Nicht mal ein Karnevalszug.

Gleich rechts unten von der Warschauer Brücke habe ich Schießen gelernt. Da war ein KK-Schießstand der GST,Kampfgruppe? Das weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls im RAW "Franz Stenzer".

Die Metro mitStadion auf dem Dach.

Ostbahnhof mit altem Centrum-Kaufhaus.

Vor "Bau auf,bau auf" kommt erstmal "reiß ab".

Der Fernsehturm im Nebel des Grauens.

Die BVG-Zentrale.

Neuabau von einem Studentenhotel. Oder vielen, denn dasteht ein Kran neben dem anderen.

Alexa

Alexa

Die Sparkasseam Alex im Bauhausstil.

Das frühere Hotel Stadt Berlin.

Das Elend des Kapitalismus hat ein Gesicht, den Alexanderplatz. Was war das für ein luftiger Platz mit großartigen Sichtachsen. Nun ist er nur noch Shithole. Der regelmäßige Stadtbahnfahrer weiß es ohnehin. Die Stadt kann nicht mehr atmen. Jeder Millimeter Flächer wird mit völlig langweiliger Architektur zugeschissen.
--
* Held der Steine Thomas Panke