13. April 2021

Fleischhauer mit sich allein

Chris & Susan Norman: All I Have To Do Is Dream (by Everly Brothers)
--
Fleischhauer

Am Ende meines Podcast-Experiments steht eine furchtbar deprimierende Erkenntnis

Zwei Menschen aus verschiedenen Welten, einer davon bin ich, reden eine halbe Stunde ...

Die radikale Rechte hat immer schon behauptet, dass man Kulturen am besten getrennt hält, weil sie ein fundamentaler Graben trennt. Was mich unendlich deprimiert, ist, dass diese Sicht mit jedem Tag mehr Bestätigung zu finden scheint.

Früher hat er das ganz alleine gekonnt, zu zweit mit sich alleine eine halbe Stunde Unfug labern.

Nicht nur die radikale Rechte, sondern auch die friedliche Linke, kämpferische sozialdemokratische und die renitente eingereiste Jugend hat das ausgelebt. Die messert sich ihren Weg ins irdische Himmelreich frei.

Und wie geht's jetzt weiter, wo der Fleischhauer furchtbar deprimiert ist?