3. April 2021

Hans-Joachim Maaz ist ein "Covidiot", sagt er

Александр Пушной: Всё идет по плану (Егор Летов)

Alexander Puschnoj: Alles läuft nach Plan

АНЕЧКА präsentiert einen sehenswerten Bewegungsablauf zur Melodei.

Sasha Sidr vor 1 Jahr

силиконовый мир победил, ты прав бро...
Die Silikonwelt hat gesiegt, bro...

Darf man sich als weißer männlicher Deutscher das Kürzel bro aneignen? Russen dürfen alles. Da ist sowas egal.
--
Maaz ist ansonsten hellwach und klaren Gedankens. Maaz hat immerhin 17 Millionen DDR-Bürger auf die Couch gelegt und tiefenpsychologisch inspiziert. Da darf man erwarten, daß er daß mit 83 Millionen bunten Deutschen locker wuppt.

Sind Sie eigentlich auch ein „Covidiot“?

Ich bin natürlich auch ein Covidiot, ja.

Ich hoffe, sie verzeihen mir am 1. April solche Scherze, auch wenn Sie einen ernsten Hintergrund haben. Sie sind über 70 – sind Sie schon geimpft?

Ich bin 78. Ich bin nicht gegen Covid geimpft und habe auch demnächst noch nicht vor, mich impfen zu lassen, es sei denn ein wirklich akzeptabler Impfstoff kommt auf den Markt.

Ich könnte da etwas empfehlen aus Russland.

Ja, da warte ich schon drauf. Ich bin ja auch wie die meisten Menschen geimpft gegen Hepatitis, Tetanus und so weiter geimpft. Damit habe ich kein Problem. Mir ist das als Mediziner auch einsichtig. Diese Einsicht und Überzeugung habe ich bei den Corona-Impfstoffen noch nicht. Das scheint mir noch nicht ganz sauber. Und ich halte das Impfen bisher für fragwürdig. Ich zweifle auch an der Rettungsidee, dass wir damit ein Virus besiegen könnten. Die Qualität und Wirkung der Impfstoffe halte ich noch nicht für gesichert und genügend erprobt. Ich bin kein Impfgegner, aber hier bleibe ich bisher skeptisch.

Wie wird es denn weitergehen in den nächsten Monaten bis zur Bundestagswahl?

Ich rechne damit, dass der Lockdown mehr oder weniger weitergeht. Das, was immer als „neue Normalität“ bezeichnet wird, zeichnet sich jetzt schon ab. Im Zwischenmenschlichen wird dies weiter in Distanz, Abstand und weniger persönlichen Kontakten bestehen. Auch die Maske bleibt wohl, befürchte ich. ... So erwarte ich leider für dieses Jahr und für die Wahlen – wenn sie denn überhaupt stattfinden – nicht viel Gutes.

Well said. Die links habe ich an den passenden Stellen eingefüht, sind nicht im Original enthalten.

Don Alphonso

Wenn euch Einperr-Politiker und befreundete Medien einreden, euer Osterpicknick am See sei schuld an das Seuche und müsste unterbunden werden - glaubt ihnen kein Wort.
Manchmal verwechselt der Don allerdings auch Meldung und Propaganda. Kann ja mal passieren.

Also: oben schmierige Kriegspropaganda von BILD, da erwarte ich auch ncihts anderes, unten Sachinformation zum Impfstoff Sputnik V. Ich warte auf Sputnik light. Dann muß ich gar nicht zur Pflichtimpfung.

Die Ukraine bereitet einen neurlichen Feldzug gegen den Donbass vor. Internetseiten lesen bildet. Russen lassen Russe nicht hängen, wappnen sich also. Die Ukrainer können nur verlieren, nei gewinnen. Nie.

Den Michael Leh von BILD lasse ich strunzblöd sterben. Es geht den einen Scheißdreck an, wie sich Rußland gegen die urkainischen Heerscharen wehren wird. Das ist geheim.

Michael Klein

Wenn es SARS-CoV-2 möglich ist, im Verlauf einer Infektion in ein und demselben Patienten Mutationen auszubilden, die in der Lage sind, auf die Immunabwehr zu reagieren, welchen Wert haben dann Impfstoffe, die davon ausgehen, dass es möglich ist, eine Immunabwehr auf einen bestimmten Stamm von SARS-CoV-2 zur Grundlage der Neutralisierung auch nachfolgender Mutationen zu machen? Es scheint, dass es keine Alternative dazu gibt, dem menschlichen Immunsystem den Kampf gegen SARS-CoV-2 zu überlassen und das, was sich als Impf-Irrweg erweisen könnte, zu verlassen und durch medikamentöse Lösungen, wie Ivermectin etc zu ersetzen.