27. April 2021

Snooker-WM: die Prophezeiung

Das sind mal knackige Viertelfinals, die aus dem bisherigen Turnierver­lauf extrahiert wurden. Zwei gegen sechs ehemalige Weltmeister. Da ist ein Vorhersage über die beiden Halbfinalpaarungen sehr schwierig, denn wenigestens drei der Partien sind leveled, also ausgeglichen, was die tagesaktuelle Form und Spielstärke der Kontrahenten betrifft.

Ich mache es kurz. Bingham schafft es wegen seiner langjährigen Erfah­rung ins Halbfinale, auch wenn McGill Chancen hat. Selby wird ob seiner Verbissenheit weiterkommen, weil Willimas viel zu lebenslustig ist. Robertson gegen Wilson könnte ähnlich verlaufen wie voriges Jahr das Finale von O'Sullivan gegen Wilson. Murphy ist bisher nicht so richtig heftig gefordert worden, hatte Los- und Spieltableauglück. Trump wird das machen.

Dann hätten wir die Halbfinals Bingham - Selby und Robertson - Trump.

Auerhalb des Protokolls noch eine Anfrage an Bodo Ramelow.

Werter Herr Ramelow, können sie zu dem hinterhältigen, feigen und rassistischen Mordanschlag zweier Syrer und eines Deutschen auf einen sporttreibenden Jugendlichen in Jena auch eine qualifizierte regierungs­amtliche Verurteilung auf dem Twitter rauspöbeln wie bezüglich der Spuckattacke in einer Erfurter Straßenbahn? Oder übersteigt das ihren geistigen Horizont?

Ich ahne, welcher Ministerpräsident sich als Herrenmensch begreift (Ramelow). Des linken Christen Twitterpöbeleien sind emotional nur schwer zu ertragen (Ramelow).