22. Mai 2021

bestes Entertainment mit Ken Jebsen

Zuerst die gute Nachricht. Ich habe das durchgehört, weil es eine höchst kurzweilige und informative Unterhaltungssendung war, zumal ich bei dem Sprechtempo eine ganze halbe Stunde Hörzeit eingepsart habe. Neuigkeiten gab es für mich keine, das ist aber bei den Schlagern des Monats nicht anders.

Die für einige vielleicht bessere Nachricht. Die Essenz gibt es in den ersten zweieinhalb Minuten.

Derweil berichtet das Mietmaul des RBB, Dietmar Teige, von einer tollen Atmosphäre und viel Friede bei einer Antijuden-Demo in Berlin. Und die dumme Lemke mittendrin statt nur dabei. Auch tolles Entertainment, was wir da mit unserem Steurgeld löhnen. Die Verblödungssteuer wurde bestimmungsgemäß zum Fenster rausgeworfen.

Merkels Lebenswerk. Nun sind sie halt da, die Antijuden, und skandieren Wir schaffen das.

Der laut BILD "Skandal-Beitrag" mit Ansagerin Eva-Maria Lemke und Sportreporter Dietmar Teige wurde wegen "inhaltlicher und handwerklicher Fehler" (RBB) gelöscht.

Wir haben diesen Abendschau-Beitrag aus folgenden Gründen aus unserem Online-Angebot entfernt: Die Berichterstattung entsprach definitiv nicht unseren journalistischen Standards, da sie der politischen Tragweite und Sensibilität des Themas nicht gerecht wurde. Die Darstellung des Geschehens war einseitig. Sichtweisen der Demonstrierenden wurden unzureichend hinterfragt und ungefiltert wiedergegeben. Die Berichterstattung enthielt inhaltliche und handwerkliche Fehler. Das bedauern wir sehr.

Inhaltlich war da nichts falsch, denn der linke und mediale Antisemitismus ist deutsche Normalität. Und handwerklich hat der Sportreporter alles richtig gemacht, nämlich über eine mitreißenede und herzerfrischende Antijudendemo berichtet, die mangels von Merkel verbotener Alternativen als Sportersatz herhalten muß.