22. Juni 2021

AeroPress: ein kleiner Hack für Die Anmerkung

Und ein großer für die Welt sei heute vorgestellt. Er entstand in der Reihe Alter forscht und war das Ergebnis der systematischen Untersuchung aller kreisrunden Schablonen in einem Haushalt.

Wer die AeroPress hat, der braucht auch Filter, am besten Mikrofilter aus Papier, denn die filtern besser als Permanentfilter aus Metall, deren Öffnungen immerhin so groß sind, daß sie doch Kaffeemehlpartikel durchlassen. Wenn ich türkisch trinken will, dann trinke ich auch türkisch.

Das ist wie beim Fußball. Der ist inzwischen durchgerainbowt und eine rassistische Politveranstaltung.

Manuel Neuer trägt eine „Schwuchtelbinde“

Ich muß mir keinen schwul angemachten Neuer antun, der den Orban belehren will, was richtig für den ungarischen Menschen ist. Ich laß mich doch nicht rasieren. Noch rasiere ich mich selber.

Wenn ich Schwulenparaden sehen will, dann schau ich doch nicht den Hechtsprüngen vom Neuer im Fünfmeterraum oder seinen Märschen hin zum Mittelkreis zu. Dann schaue ich mir mein Fotoalbum vom Kölner CSD an oder harre der nächsten Liveübertragung. Ergo ist Fußball nichts mehr für mich. Viel zu weibisch und im gesamten Umfeld jammerlappig. Die Tore kann man sich zeitsparend auf dem Youtube antun, so sie von Interesse sind. Eigentore sind nicht von Interesse.

Ups, hat der Neuer kriminell gehandelt?

UEFA ermittelt wohl gegen Manuel Neuer wegen Kapitänsbinde

Die UEFA hat Ermittlungen gegen Manuel Neuer, den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, aufgenommen. Den Europäischen Fußball-Verband störte Neuers Regenbogen-Kapitänsbinde im zweiten Gruppenspiel der EM gegen Titelverteidiger Portugal (4:2) am Samstagabend, teilte der der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntagabend mit. Zuerst hatte der Nachrichtensender "ntv" darüber berichtet.

Demnach werte die UEFA das Tragen der Binde als politisches Zeichen. Politik will der Verband aber zwingend aus seinen Wettbewerben fernhalten. "Die Regularien besagen, dass die offiziell von der UEFA bereitgestellte Binde getragen werden muss", hieß es vom DFB weiter.

Nö, wegen der Kapitänsbinde ermitteln die nicht, wegen der "Schwuchtelbinde". Die kommen nicht mal im Ansatz auf den Gedanken, daß sich Millionen Menschen von diesem penetrant aufdringlichen Politaktionismus einfach nur angewidert fühlen und richtiger Fußball nur im Ferenc Puskas Stadion abgefeiert wird.

Der Fußballplatz ist kein Ort sexueller Zwangsindoktrination erwachsener Menschen. Doch, ist er, wie aus Müchen berichtet wird. Und die Macher glauben irgendwie auch daran, daß es der Fan nicht merkt, daß ausgerechnet in der schwulenfeindlichsten Umgebung Deutschlands, dem mannschaftlichen Männersport, die offene Sympathiekundgebung für die Regenbogenden_?_X_In_d state of the art ist. Und ausgerechnet Neuer ist auf einmal der Freund aller schwulen Männer auf dem Rasen und im mählich gefüllten Stadionrund?

Auf'm Platz ist der Hort der Männlichkeit. Fertig. Sie glaubten, damit durchzukommen, Neuer als Schutzheiligen aller Andersfickenden zu präsentieren. Junge hat natürlich Recht. Damit kamen sie nicht durch und nun jammern sie den Twitter voll. Geschieht ihnen recht.

Hartmut Hannaske

EM2021 Heute zeigen wieder die ZDF-GÖTTER im ZDF-Sportstudio ihren "moralisch minderwertigen" Gebührenzahlern, wo's lang geht und dass die nicht nur ihr sprachgestörtes Gendern, sondern auch eine unerträglich schreckliche ClaudiaNeumann-Stimme zu ertragen haben.
Ach schau an, die stotternde Kreissäge trendet auch wieder mal. Frauen und Fußball geht eben nicht gut.

Dann beschäftige ich mich mit jenen Dingen, die das Leben sinnvoll erscheinen lassen. Ob Kaffee trinken sinnvoll ist, muß jeder mit sich selber auskämpfen.

Das letzte, was ich in den Händen hielt, war das Sieb der Dedica, das in seinem äußeren Durchmesser exakt den originalen Papierfiltern für die AeroPress entspricht. Das Sieb brauche ich nicht mehr, seit ich den Hack auf ein richtiges im täglichen Gebrauch habe.

Aus einem Papierfilter der Größe 4 bekommt bei sehr präzisem Schnitt 6 für die AeroPress. Nun kommt noch ein bißchen Mathe. Das 350er Pack kostet 6 Euro plus Fahrkarte oder Versand, also 7. Das 100er aus dem Billigheimer 70 Cent. Dann kosten 6000 Filter auch 7 Euro. Nur mal so ein wenig Infor übre Profitmargen auf dem Filterpapiermarkt.

Lassen Sie die Finger von ARD und ZDF, auch wenn die Sendung mit dem Claus demnächst ohne diesen stattfindet. Genießen Sie. Irgendwas wird Ihnen schon einfallen.
Sag ich doch.

[update 09:35 Uhr] Stephan Paetow

Und jetzt zum Sport: Nachdem die Portugiesen „die Mannschaft“ mit zwei Toren unterstützten, ist die Fußballwelt wieder in Ordnung. Jogi trat erneut mit seinem Assistenten Markus Sorg im Partnerlook auf und Manuel Neuer trug ein Schwulenbändchen: Was wollen die nur damit sagen?

Hoffentlich kommentieren wieder die zwei Mädels das Spiel gegen Ungarn – wo sie schon nicht mitspielen dürfen...

SNA
Der Wunsch der Stadt München, die Allianz Arena beim anstehenden Spiel zwischen Deutschland und Ungarn in den Regenbogenfarben leuchten zu lassen, wird nicht in Erfüllung gehen. Die UEFA hat laut der Bild-Zeitung den Farbenwechsel am Montag verboten.