21. August 2021

wer Hitler wählt, wählt den Krieg

Wer Giffey wählt, wählt SPD.

Alles klar. Giffey wird nicht gewählt. Die fällt wegen Betrugs, Hochstapelei, Dummheit und Krieg gegen das eigene Volk aus.

Franziska Giffey wirkt auf mich, wie irgendwo zwischen 12 und 13 stehen geblieben. Höchstens wie 14 im ersten Halbjahr.

Noch übler drauf ist der Lederer. Ich verbitte mir ausdrücklich, daß er das mit mir macht, denn das liest sich wie eine Drohung. Wer auf Klippschul- oder Buddelkastenniveau mit den Wahlberechtigten kommuniziert und sich mit diesen anbiedernd verkumpelt, ist nicht satisfaktionsfähig, sondern einfach nur widerlich. Die Werbeagentur auch. Mit Lederer möchte ich nichts zu tun haben.

Die Wähler mögen wählen, was sie mögen. Ich verlange, wie ein Erwachsener angesprochen zu werden, nicht wie ein Idiot. Eine Partei, die nicht regelgerecht kommunizieren kann, nicht [mal] auf ihren eigenen Plakaten, auf die vorab vermutlich vier dutzend Leute geschaut haben, um Fehler auszuschließen, ich bitte dich: Will ich von der regiert werden? Will das irgendwer? Der noch bei Troste ist?

Es mag aussehen wie eine Petitesse, aber ich halte es für bedeutsam: Sie wissen nicht, was sie reden. Und behaupten, sie wüssten, wie man regiert? *

Darauf einen klugen Schiß.
... in anderen Kontexten als der persönlichen Anrede, wenn also die angesprochene Person nicht persönlich bekannt ist bzw. sie einer unspezifischen Gruppe angehört, ist ausschließlich die Kleinschreibung korrekt, so etwa in Fragebögen, auf Schildern und Plakaten oder in Werbeanzeigen ...
Die Schmierfinken des RBBtext/163 gehören auch in die Kategorie widerwärtiger Mitbürger, die mit Steurgeldern gepampert werden, weil sie schmierfinken, daß es einen schaudert.
Am Montag stark bewölkt mit Schauer, Gewitter und Abkühlung.
Ekelhafte Rechtschreibung beim lokalen Staatsfernsehen.
--
* Handydiktat stillschweigend in deutsche Schreibweise transkribiert.