8. Oktober 2021

lieber Profit als Wohlgefühl der Nutzer

Stand: 10:09 Uhr | Dauer 1 Min
Erst kürzlich hatte sich die ehemalige Mitarbeiterin Frances Haugen als Whistleblowerin zu erkennen gegeben und dem Online-Netzwerk vorgeworfen, Profit über das Wohl der Nutzer zu stellen.
War da nicht was?
„Kapital, sagt der Quarterly Reviewer, flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Procent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Procent, es wird lebhaft; 50 Procent, positiv waghalsig; für 100 Procent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuss; 300 Procent, und es existirt kein Verbrechen, das es nicht riskirt, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit tragen, wird es sie beide encouragiren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.“
Ganz in diesem Sinne handelt auch Södolf, der Franke. Macht ist wichtiger als das Wohlergehen der Bayern.

Söders Wegsperren der Bayern war rechtswidrig

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof erklärt die von Bayerns Staatsregierung im März 2020 verhängte Ausgangssperre für unwirksam. Die Richter bescheinigen Söders Regierung ein fragwürdiges Menschenbild.
Fragwürdig täte ja bedeuten würden tun, der Söder hat ein Menschenbild. Daran ist zu zweifeln. Abgesehen von dieser philosophischen Frage, chapeau. Die gesamte bayerische Regierung mit einem fragwürdigen Menschenbild. Das ist der Kracher schlechthin. Wenn das das Bundesverfassungsgericht wüßte, bevor sie ihr Urteil zu Merkel fällen.

Warum die Entscheidung des Beyerischen Verfassungsgerichtshofes erst nach den Wahlen getroffen wurde, statt vor vier Wochen, das weiß jeder Vorsteher am Biertresen auf dem Bahnhofsvorplatz sehr genau und nach Konsumtion einer Bratwurst mit Pommes rot-weiß auch deftig zu kommentieren.

Diese Bierkenner wissen auch, was der beste Aufbewahrungsort für Bürger der species Södolf und seinem Führer Merkel ist.