26. Oktober 2021

Ratschläge an Lesben, Transen und Fußballer

Tamara Wernli: Der Fussballnationalspieler Joshua Kimmich möchte sich (noch) nicht impfen lassen und die Zeigefinger-Maschinerie läuft wieder mal auf Hochtouren.

Oskar Lafontaine: „Kimmich kann klar denken und hat Recht!“

Linksfraktion Saar

Im übrigen handelt es sich um ein außerordentlich schlechtes Foto des saarländischen Arbeiterführers. Es ist das Elend der Arbeiterfotografie in Perfektion.
--
Danisch feixt sich ja manchmal diebisch einen, wenn wieder mal irgendjemand auf dem Twitter rumningelt, wie schlecht die Welt das draußen wirklich ist. Dann schreibt er genüßlich in seinen Blog rein:

Hätten die Lesben, Transen [bitte selbst ausfüllen] auf mich gehört ...

Da kommt Thilo Sarrazin um die Ecke geschlichen und bietet der CDU kostenfreie Nachhilfe feil.

Aber Scholz hätte nicht gewinnen können ohne seinen besten Verbünde­ten. Der hieß Markus Söder und wäre selbst gern Kanzlerkandidat der Union geworden. Als es im April 2021 – nur fünf Monate vor der Wahl – endgültig gegen ihn lief, war er unfähig, sich selbst in eine ausreichende Disziplin zu nehmen und stänkerte praktisch bis zum Wahltag offen und verdeckt gegen den gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Unionspar­teien.

Immerhin hat Söder damit aller Welt gezeigt, dass er für das Kanzleramt charakterlich nicht geeignet ist. Das wird auch bis zur nächsten Bundestagswahl 2025 nicht in Vergessenheit geraten.

Daneben gibt es rein machtpolitisch zwei Hausaufgaben zu erledigen, die für die Zukunft der Union entscheidend sind: (1) Man muss eine Unions­partei schaffen, die Sonderrolle der CSU hat sich historisch überlebt. (2) Man muss die zur AfD abgewanderten Wähler wieder zurückgewinnen, oder man muss bereit sein, mit der AfD Koalitionen einzugehen. Andernfalls wird die Union auf unabsehbare Zeit eine Geisel linker Parteien ohne die Möglichkeit zu einer eigenen Mehrheit sein.

An der hektischen Reaktion zu Kimmels bisherigem Impfstatus merkt man sehr wohl wie nervös die Schummelbranche ist. Wenn selbst ein Regierungsmitglied einschreiten muß, dann ist Land unter bei der Impfkampagne.