30. November 2021

das Leben in Angst

Horst Lüning Auge in Auge mit dem Vulkan auf La Palma, den er von Teneriffa aus als Katastrophentourist besuchte. Bei mir reichts immer nur bis La Gomera.
Das Leben ist zu kurz, um Angst zu haben. Mit der Angst wird es auch nicht viel länger. Halten Sie sich an Wahrscheinlichkeiten fest. Dann lebt es sich viel leichter.
Man muß ständig Angst haben, daß Ronnie O'Sullivan einen Fehler macht und rausfliegt. Gestern war es Mark King, der diese Fehler nicht ausnutz­te, weil er mehr produzierte. Rolf Kalb meinte, dies sei die beste Vorstel­lung bis jetzt von The Rocket gewesen. Jein. Eher nicht. Ich fand die zweite Runde gegen Robbie Williams besser, weil er da außerordentlich smooth gespielt hat, sehr weich und fluffig. Sein Körper, der Stab (ich weiß nicht, wie man das schreibt, das mit dem Queue) und die Bälle waren eins in ihrer Schwerelosigkeit. Bis Sonntag ist noch ein weiter Weg. Und steiniger.

John Higgins ist auch raus. Es ist ein hartes Pflaster für die Top 16.