24. November 2021

Muskelstärke

Laura Cox: Duesenberg Alamo Lapsteel - Wicked Game

Hat was von Larkin Poe, also der einen Schwester von der anderen.
--

Naja, bei der Muskelstärke waren sie ja schon immer sehr gut. Die letzte Messung möchte ich nochmal wie­derholen. Die hat die vorhergehenden so ein bißchen überlagert.

Wieviel war's denn. Ich schätze mal 95.

Nö 105. Kann das denn sein?

Den nehme ich, das kann heute sehr gut möglich sein. Hatte ich so im Urin.

Das war seit geraumer Zeit wieder mal ein richtig guter Wert, den ich aus Gründen des Selbstbetrugs gerne eingekauft habe. Wer weiß, was die nächste Messung ergeben hätte.

Außerdem wollte ich keine Diskussion darüber anzetteln, daß der Muskel­einsatz bei der Messung ausnahmsweise mal eher weniger war, denn frü­her war mehr Muskel. Dann hätte ich einen Vortrag über das filigrane Zu­sammenspiel von Bindegewebe und Muskeln halten müssen und warum Neger auf Tartan wie Gazellen flitzen, abgesehen davon, daß dann auch noch die Physik ins Spiel kommt, im speziellen die Hebelgesetze, die sich beim Menschen in Form des Gestänges materialisieren und bei den afrikawurzligen Menschen eine deutlich bessere Bewegungseffizienz bewirkt.