5. November 2021

starkes Interview mit Ronnie O'Sullivan

The Rocket sieht den Snookersport auf Schlingerkurs und gegen die Wand fahren. So, wie er von der WST praktiziert wird, kann der Sport nicht mehr lange funktionieren.
"Ich möchte mich da emotional lieber nicht einmischen, weil ich vor jedem Snookerspieler auf der Tour den größten Respekt habe und du in vielerlei Hinsicht für sie kämpfst. Aber ab einem bestimmten Punkt musst du loslassen und sagen: 'Es funktioniert nicht. Ich bin besser dran, wenn ich einfach leise in meinen eigenen Tunnel gehe und überlege, was für mich richtig ist und das Richtige für mich zu tun'", so der Engländer weiter.
Eben. Sein Ding machen. That's the spot.

Nur Elvis ist größer, meinte Harry Weber gestern im letzten Frame am Nnachmittag, als The Rocket den Tisch in einem Rutsch abräumte. Am Abend rauschte er sich auch durch das Match.

Aber: Ab heute geht es darum, ob man sich eine größere Geldbörse kaufen muß. Ich schreib immer Geldbörse, weil ich nicht weiß, wie Portemonnaie geschreiben wird.

Ab heute geht es um dickere Geldbeträge. Da werden die Kämpfe zäher. Die Sieger der Viertelfinals haben jeder schonmal 20.000 £ sicher. Die wollen erstmal fortgetragen sein.