19. Dezember 2021

das beste Final-Snooker seit Wochen

Nichts gegen Zhao Xintong, der die UK Championchip gewonnen hat. Er war überragend. Nichts gegen die Spielweise von Luca Brecel in den letzten wochen. Aber was sich Neil Robertson und Ronnie O'Sullivan in der Nachmittags-Session für eine epische Schlacht lieferten, das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Eigentlich ist der Australier der Bessere, aber eben nur eigentlich, denn es steht 4:4. Zweimal hat robertson mit 2 Frames geführt. Zweimal hat The Rocket ausgeglichen. Nicht einfach so, sondern mit dem Besten Spiel, dass er momentan auf der Pfanne hat. Und das hat auch Robertson beeindruckt.

Das Publikum ist auf der Seite des Engländers. Wer kann es den Eingeborenen verdenken? So weit geht die Solidarität im Commenwaelth nun auch wieder nicht, daß man dem Roberston den Sieg gönnt.

Ich habe von den Algorithmen, oder sind das Rhytmen?, beim Google auch keine Ahnung. Aber immer wenn ich was zum aktuellen Snooker schreibe, ploppt der Mark Allen mit seiner Pleite wieder an die Spitze meiner meistgelesenen Posts der jüngeren Vergangenheit. Hätte ich den Blog mal monetarisiert, dann hätte ich dem Nordiren jetzt ein bißchen unter die Arme greifen können.

[update 22:40 Uhr]

Sehr schön, Ronnie O'Sullivan wieder mal einen Titel holen zu sehen. Es geht also doch noch. Der kleine Zwischenspurt nach dem Intervall war der Bringer und seine beste Leistung seit langem.

Grandios.