14. Dezember 2021

mit Corona leben lernen

Cigarettes After Sex: Apocalypse
--
Miachel Klein

Wieder kein Massensterben: Omicron enttäuscht auf der ganzen Linie

Thilo Schneider
Die eigentliche Aufgabe an uns alle als Gesellschaft lautet nicht, wie wir ein „Virus besiegen können“, sondern wie wir mit ihm leben können. Und dass zu den 9999 Lebensrisiken jetzt eines hinzugekommen ist. Und genau diese Frage zu beantworten – das ist der eigentliche Job der Politik. Um den sie sich seit zwei Jahren drückt.
Wir als Menschheit haben schon immer mit Corona-Viren gelebt. Das verstehen Politiker nicht, weil sie sonst niemand in eine Talgschau einlädt.

Im Gegensatz zu mir und vielen anderen hat der Fefidiot die ultimative Endlösung der Coronafrage einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt, da Lauterbach seinen Job nicht macht, also den Lauterbach-Job. Fefes Job des Weltenretters kann ja eh nur fefe selber.

Wenn die Welle einmal da ist, bricht man sie mit Masken, Abstand halten, ordentliche Erhebung von Kontakten, sachgemäßer Durchführung von Quarantäne und mit Lockdown-Maßnahmen.
Darauf wäre ich nicht gekommen, jedenfalls nicht alleine. Saustarke Lösung.

Für die Profis: Finde alle Fehler.

Steinhoefel

"Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige und Ausscheider können einer Beobachtung unterworfen werden", § 29 Infektionsschutzgesetz. Liest sich das noch wie eine Vorschrift aus einem demokratischen Rechtsstaat?
skate_hobbit
Menschen nach impfstatus einzuteilen und unterschiedliche Rechte zu verteilen ist Faschismus! Auch wenn die Akteure 5x von Demokratie faseln
Roger
Da die Pandemie nicht mehr enden wird, wird das alles der Normalzustand.
Zumindest in einem war dieser Herr Hitler durch Nichtstun ehrlich. Er hat nie behauptet, auch Kanzler alle KZ-Häftlinge zu sein.

Eben. Faschismus ist wieder Normalzustand in Deutschand. Aber erklär das mal den Fefidioten da draußen.