10. Dezember 2021

Ronnie O'Sullivan: Come On

The Rocket ist dafür bekannt, daß er noch jeden Schiedsrichter ins Schwitzen bringen kann, da er schneller spielt als der Schiri Bälle aufsetzt.

Diesmal traf es Desislawa Boschilowa (Десислава Божилова), der er Beine machte, damit er früher Feierabend machen kann. Sie trug es mit Humor.

Bleibt noch eine Bemerkung von Domic Dale über Hossein Vafai nachzutragen, die er bei der UK Championship als Kommentator machte.

To me it's a Ronnie clone.
Harry Weber am 8. Dezember kurz vor halb Sechs über die Gemütslage im Match gegen Trump.
Kein spaßiger Arbeitstag für Craig Steadman. Da hätte er sich auch ein Ticket kaufen können für die Tribüne.
The Rocket als Spitzname, so erfuhr ich von Rolf Kalb am Mittwoch, kommt von seinem rasanten Aufstieg in der Rangliste in den 90ern, nicht von seiner Spielweise. Daher könnte es aber auch kommen. Außerdem hat sich der Mann, der nur noch Spaß haben will, ein sehr zu empfehlendes Lebensmotto, dafür ausgesprochen, den Reichen wegzunehmen und den Armen zu geben, sprich die Siegprämen zu kürzen und den Erstrunden­verliererern so um die 500 £ zuzustecken, damit sie wenigstens kosten­deckend arbeiten können. Dann wäre es auch ein Job.

Natürlich hat das wieder mal für zerknautschte Stimmung unter den Spielern gesorgt. Ronnie hat seinen Spaß gehabt und nach dem Mittwoch­spiel im Siegerinterview gesagt, er habe dazu alles gesagt. Nun seien die anderen dran. Alan McManus saß mit sauertöpfiger Mimik daneben, obwohl der den Sport nicht mehr auf der Tour betreibt, sondern Kommen­tator ist.

John Higgins

"Er hat recht mit dem, was er über das Preisgeld sagt."
Abseits all dessen gab es auch noch Snooker. Ronnie O'Sullivan hat sich zwei Mal hintereinander durch einen Decider gewurschtelt und steht nun im Viertelfinale. Bei den anderen Begegnungen gestern Abend habe ich dann schon geschlafen.

Come on. Was stimmt hier nicht? Also beim oder mit Tichy.

Psychiater Raphael Bonelli: „Corona hat eine kollektive Zwangsneurose ausgelöst“
und Marco Gallina
Es fällt nicht leicht, gegen die Spaltung der Gesellschaft zu protestieren, für Einheit und Mäßigung einzustehen. Weil kaum abzusehen ist, wie die Wunden, die die Corona-Krise dem zwischenmenschlichen Umgang geschlagen hat, je wieder heilen können.
Protipp für Cheater. Es sollte untersucht werden, wer die Spaltung provoziert und angeheizt hat. Als richtige Lösung zählt nur, wer wenigstens 10 Brüder und Schwestern des Teufels aufzählen kann, die dieses Werk bewerkstelligen.

Zehnmal der gleiche Name zählt auch als richtige Lösung, 5x2 Namen ebnfalls, 2x5 auch, dann wiegt die Schuld für die Personen umm so schwerer.

Wer auf göttliche Verursacher wie Krise oder Corona setzt, kann sich per Email bei mir um einen Besuch mit dem Rohrstock bewerben, der von Hamburger Ärzten als zulässiges Hilfsgerät für die Erziehung attestiert wurde.