20. Januar 2022

Faschismus und Akkus

Freund Blase, äh Danisch.
Das sieht sehr stark danach aus, als würde sich die Bundesregierung eine parapolizeiliche Schlägertruppe aufbauen, die im Stile der Stasi anonym, vermummt und außergesetzlich losprügelt. Faschismus in Reindefinition. Denn genau das waren ja diese italienischen Kampfgruppen nach dem ersten Weltkrieg, nach denen der Begriff des Faschismus benannt ist.

Nö, danach wurde der Begriff Faschismus nicht benannt. Das Wort war längst da und ist auch heute noch massenhaft in Gebrauch.

Nun hat auch Danisch das Thema Batterien, Akkus und 1,5 Volt aufgegriffen.

Deswegen noch einmal die Empfehlung, sich vernünftige Lithium-Akkus in AA oder AAA zu besorgen, dann ist man aus dem Schneider. Für mehr Bumms im Vibrator, in der Taschenlampe oder beim Beschiß im batteriebetriebenen Carrera-Autorennen nimmt man NiZn-Akkus, die liefern 1,6 Volt bei gegebener Kapazität.