16. Februar 2022

und heute ist Krieg

Tod dem Imeprialismus

Um den Imperialismus ist es einsam geworden.

Ich hab mir den Heißsporn von Austs Gnaden, Robin Alexander, zur Wiedervorlage einbestellt.

Der Text ist ein grandioses Beispiel für meine Meinung, daß ich es grundsätzlich für verwerflich halte, anderen Leuten ins Hirn zu kacken.

Olaf Scholz könnte der letzte westliche Politiker sein, der mit Wladimir Putin spricht, bevor dieser den Krieg beginnt.

Außerdem bin ich aus grundsätzlichen Gründen dafür, auch in Redaktionen von Schmierblättern das Züchtigungsprinzip gelten zu lassen. Hamburger Ärzte haben die gesundheitliche Unbedenklichkeit bestätigt.

Wenn ich Putin wäre, täte ich all diesen Schmierlappen und Quarksabbernden die Zunge rausstrecken, den lieben langen Tag lang Tee trinken und mir die Pressemeldungen aus dem Westen vorlegen lassen, um anschließend über diese unfähige Mischpoke abzulästern.

Aleksandr Vasiliev (63)
An seinem ersten Arbeitstag kritzelte der Museumswärter „aus Langeweile“ Augen auf ein 880 000 Euro teures Gemälde im Boris-Jelzin-Zentrum in Jekaterinburg (Russland).

Der Zeitung „E1“ erzählte der Kriegsveteran nun, dass junge Besucherinnen ihn angestachelt hätten. „Sie haben mir einen Stift gegeben. Ich dachte, es wären nur die Zeichnungen von Kindern!“

Recht hat, es sieht etwas lustlos hingepinselt aus, hat mit Kunst sehr wenig, mit Kunstfertigkeit schon mehr zu tun, da es sich offenbar um nichts weiter als eine Stilübung der Fingerfertigkeit handelt. Es sieht nach einer Studie des technischen Handwerks aus, Ovale malen zu könen und deren Fläche mit einem Farbverlauf zu bemalen. Hat in einem Museum nchts zu suchen , sondern wäre Aufgabe von Kunstakademien udn Hochschulen, diese Handwerkstechnik zu lehren, zu üben und in wohlfeile Gemälde zu klecksen.

Tja, auch wenn der für heute versprochen Krieg nur ein Bildersturm in Rußland war. In Deutschland sterben die Hirntoten nicht aus.

Putin hat völlig Recht damit, wenn er sich von Typen wie Macron auf den Sack gegangen fühlt. Die sind einfach nur ätzend dumm. Führer Olaf paßt in diese Riege westlicher Dumpfbacken sehr gut rein.

[update 09:40 Uhr]

Fefe hatte gestern Abend noch ein schönes Betthupferl, den ersten Frontbericht kurz vor dem großen Russensturm.

Stell dir vor, du kommst aus dem Urlaub zurück, und in deinem Vorgarten hat jemand einen Bunker gebaut, und in dem Bunker ein Maschinengewehr installiert, das auf dein Haus zielt. Und jetzt kommt der alte Mann Scholz, der drei Häuser weiter wohnt, sülzt dich drei Stunden lang mit seiner völlig irrelevanten Meinung zu, und seine Hofpresse beschreibt das dann als "Fingerspitzengefühl und Rückgrat bewiesen". Geschlossenheit demonstriert. Wat?

Der arme Putin kriegt hoffentlich Schmerzensgeld dafür, dass er sich dieses ganze selbstherrliche Gesülze der europäischen Anzugträger anhören muss.