Fällt mir der Witz wieder ein, der mir neulich vom Bockwursttresen ausgehend am Bahnhof nachhallte. Treffen sich Bush, Obama, Biden und Steinmeier bei der samstäglichen Duschstunde im Kriegverbrechergefängnis. Ratet mal, wer als Verantwortlicher für die Seife eingeteilt wurde.Unser Genosse Präsident: Jurist und auch sonst ...
Unser Genosse Präsident Frank-Walter hat im Großen Spezialdemokratischen Gerechtigkeitslexikon (Band 19, Kapitel 45: Die Verantwortung von Politikern für ihre Taten) nachgeschaut, und danach bestand für ihn kein Zweifel: Putin und alle, die für die Schrecklichkeiten in der Ukraine „Verantwortung tragen, werden sich rechtfertigen müssen.“
Russlands Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow müsste vor dem Internationalen Strafgerichtshof der Prozess gemacht werden. Steinmeier stellt sich wohl so was wie die „Nürnberger Prozesse“ vor.
Wir wollen unseren Genossen Präsident nun wahrlich nicht belehren, schließlich ist er examinierter Jurist und auch sonst mit allen Wassern, erlauben uns aber den Hinweis, dass vor dem Prozess Russland erst so plattbombardiert werden müsste wie seinerzeit Deutschland, ebenso gilt zu berücksichtigen, dass die Russen womöglich tatsächlich noch die eine oder andere Wunderwaffe haben. Schließlich besagt die ewig gültige Historikererkenntnis: Nur Kriegsverlierer werden als Kriegsverbrecher verurteilt (Schlag nach bei Nixon, Bush Senior, Bush Junior, Obama).
Viel wichtiger wäre es für unseren Präsidenten zu bedenken, dass manche ihn als einstigen Putin-Appeaser missverstehen und selbst gegen ihn eine Gerichtsklage vorbringen könnten. Nicht auszudenken das!
Let's go Brandon.