anmerkung , was sagste hierzu:Hätte Purin nichts gemacht, eine völlig scholastische Fragestellung, die sich eigentlich erübrigt, da er was gemacht hat, wäre heute auch Krieg, so man den öffentlich geäußerten Angaben trauen darf. Selenski, also eigentlich die USA, hatte die Heimholung der Krim vorbereitet und die dafür berechneten Truppenkontingente halbinselnah in den Bereitstellungsräumen konzentriert.Ich schreibe es noch einmal: Putin bedient letztlich glasklar die Interessen der USA mit diesem Krieg und nicht die Interessen seines eigenen Landes Da dieser Krieg im Interesse der USA ist, bedient Putin dieses Interesse.
Der zweite Teil des Satzes oben ist falsch. Allerdings sollte dann schon definiert werden, was die Interessen Rußlands sind.
Ich sag mal so. Was, wenn Gazprom schon lange der Meinung war, daß sie ihr Gas im Grunde auf dem Weltmarkt verschenken, weil damit viel bessere Preise zu realisieren sind. Was, wenn die Oligarchen (oder sind es Oligärsche, von Oligarsch?) schon vor Jahren gemerkt haben, daß sie mit ihren wirtschaftlichen Interessen im Westen überall riesen Betonpoller in den Weg geschmissen bekamen?
Was, wenn dieser Krieg auch den Interessen der Oligärsche entspricht?
So, wie der Satz dasteht, ist er schlicht Blödsinn.
Ich hatte einige Aspekte bei mir im Blog schon erörtert. Mithin, auch in Rußland ist einer der wichtigsten Kriegstreiber die Rüstungsindustrie, denn die brummt. Das Thema findet aber in der deutschen Berichterstattung nicht statt, auch nicht bei Röper.
Wenn die Bayraktar-Drohnen wie faule Äpfel vom Himmel fallen, dann schauen die Experten weltweit mit großem Interesse auf diese Entwicklung. Das ist nicht gut für den Schwiegersohn von Erdogan, der diese Dinger weltweit verkaufen möchte, derzeit aber jeden Tag eine Werbepleite nach der anderen präsentiert bekommt.
Wenn man den zielgenauen Iskander-Raketen nichts entgegensetzen kann, kauen viele Experten weltweit an den Fingernägeln. (Die Fehlschüsse werden uns allerdings verschwiegen.)
Es ist schon ein wenig komplizierter als in diesem Propagandaplatt.
Selbstverständlich handelt Putin im Interesse Rußlands, auch mit diesem Krieg.
Einige Bemerkungen zum Krieg in der Ukraine
Man muß sich bei der Betrachtung von Putin als Person lösen können, denn er ist nur einer von vielen in Rußland, die mit dem Geschehen zu tun haben, so wie es in den USA eben auch ist. Abgesehen davon, es ist ein Krieg der USA und des Westens gegen Rußland, der auf dem Territorium der Ukraine und in den angrenzenden Gebieten (Rußland, Transnistrien, Moldawien) stattfindet und mit allen Mitteln und Möglichkeiten eines modernen Krieges ausgefochten wird.