18. Juli 2022

Corona-Schaden

Michael Klonovsky
Unlängst besuch­te mich ein Bekann­ter, Pro­fes­sor für *** in ***, wir stie­gen aufs Rad, um in einen Bier­gar­ten am Ran­de Mün­chens zu fah­ren, nicht weit, nur ein paar Kilo­me­ter, aber nach hal­ber Stre­cke muss­te er atem­los und sicht­lich bleich anhal­ten. Er sei eigent­lich ein geüb­ter Rad­fah­rer, ver­si­cher­te er, aber seit sei­ner Coro­na-Erkran­kung lei­de er an gele­gent­li­chen Herz­pro­ble­men. Wie sich her­aus­stell­te, lag noch ein Ereig­nis zwi­schen der Erkran­kung und den besag­ten Pro­ble­men, ein klit­ze­klei­nes, vie­le Zei­tun­gen nen­nen es „Pieks”, in sei­nem Fal­le der drit­te, der ret­ten­de „Boos­ter”.

Ich ver­mag nicht zu bewei­sen, dass ein Zusam­men­hang besteht. Aber es war bestür­zend, dass die­ser hoch­ge­bil­de­te Mann gar nicht erst auf die Idee gekom­men war, dass einer bestehen könn­te.

Ich vermag es schon.