19. Juli 2022

der deutsche Arbeiter

geschrammelt statt gerockt

The Petersens: Here Comes the Sun

There has been an uproar on YouTube demanding Julianne sing lead on a song and we are so excited to feature her on this Beatles classic, "Here Comes the Sun." Enjoy and remember to turn on the captions, we always add little extras in there ;)
-----
Tom J. Wellbrock

Mein Text über die "Einsamkeit des Andersdenkenden" war auch eine Art Selbstreflexion. Nach den zahlreichen ermutigenden Mails, die ich erhalten habe, setzte ein weiterer Prozess bei mir ein. Dafür möchte ich zunächst allen Lesern danken, die ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt haben.

Denn ich weiß jetzt, dass die beschriebene Einsamkeit nur oberflächlich stimmig ist. Jeden Tag werden ähnliche frustrierende Gespräche geführt, an deren Ende viele "Seelenverwandte" ratlos dastehen und sich fragen, wie es sein kann, dass so viele Menschen auf die Erzählung von Friede, Freude, Eierkuchen hereinfallen.

So ganz stimmt das nicht. Man trift auch ganz zufällig auf Wesensverwandte in Denke.

Das kam so.

Ein Arbeiter kam mit blutendem Finger in die Umkleide und wollte ad eins seinen Finger kühlen und zweitens Linderung, da er sich den gebrochen hatte. Die Kolonne seiner Kulis hatte gepennt.

Komm, ich bring dich zum Unfallchirurgen, ist nicht weit. Lammfromm folgte er mir und schüttete beläufig sein Herz über die Weltenläufte aus. die Verbrecherbande Scholz war da noch das so ziemlich harmloseste, was ich zu hören bekam, mich aber auch keineswegs überraschte, denn das ist der Tonfall mit dem über DIE geredet wird.

Alles andere über Merkels Verbrechen und die in ihrem Sinne werkelnden Follower mu hier mal aus gründen des Personenschutzes außen vor bleiben.

Letztlich war der Unfall hausgemacht, denn die Kolonne war mit Straßenarbeiten ebschäftigt. Der Polier deutsch, alle anderen aus Albanien und Georgien, die aber türkisch sprechen, meint der Polier, aber nicht verstehen, was er von ihnen will. Alles jenseits von polnisch klingt halt wie türkisch, ist so. Die typen sind mit begrenztem Visum im Lande, akcern die Kohle für ohre Famien fern in der Heimat herbei udn werden nach Ablauf des Visums entweder weiter hier sein oder auch nicht. Ist nciht sein Job, das zu klären.

Jedenfalls war er doch recht zufrieden, daß es einen kurzen Weg zu einem Unfallchirurgen gab, sonst hätte er nämlich erst den weiten Weg in die Stadt rein nehmen müssen. Dann wäre ds mit der Arbeit erst mal vorbei gewesen.

Das, was ich schon immer wußte, der Arbeiter kann sehr präzise das Handeln der Regierungsversuchenden mit dem Wort Stümper beschreiben, Verantwortlichkeiten benennen und Lösungen vorschlagen, auch wenn die Wortwahl nicht dem Austschen Schema entspricht. Er ist verständlich, überzeugend und weiß, wem er das Elend zu verdanken hat. Wenige Minuten Fußmarsch erstzen eine ganze Monatsausgabe von Spiegel, Welt und Focus, von BILD ganz zu schweigen, denn der Arbeiter weiß sein Klassenbewutsein zu artikulieren und hält damit nicht hinterm Berg. Und daß der Krieg in der Ukraine an nichts Schuld ist, sogar das weiß er, weil er seine Pappenheimer kennt und einzuschätzen weiß.

Toll, daß es noch solche Malocher gibt.