11. August 2022

Empfehlung für Lustradler

Heute gibt es beim Kaufmannsladen in Lidl u.a. auch den Sattel von Wittkopp, den ich aus eigener Erfahrung, im wahrsten Sinne erfahren, empfehlen kann, denn das ist der erste Sattel, mit dem ich mich arrangieren konnte. Nur zu an all jene, die noch Sitzprobleme ihr eigen nennen.

[update 09:25 Uhr]

Da ich außerordentlicher und bevollmächtigter Befugter war, den Einkauf eines solchen Sattels zu erledigen, war ich noch vor dem Frühstück beim Kaufmann in Lidl, der zwar um 7 Uhr öffnet, aber um halb neun noch einen solchen Sattel im Format Trekking in der Auslage hatte. Den wollte ich auch haben. Für 10 Euro kann man da aus prinzipiellen Gründen nichts verkehrt machen. Dazu noch der Helm, der sehr komfortabel sitzt und die abgeschnittenen Handschuhe, weil in Bangladesh das Material knapp geworden ist, so daß sie keine richtigen Fahrradhandschuhe mehr produzieren konnten. Sie lassen in der dortigen Mangelwirtschaft einfach die Fingerkuppen weg, nehmen dafür aber auch nur den Bruchteil des Preises, den der Decathlon dafür auslobt.

Ich war jetzt fast drei Jahre nicht mehr in Lidl, muß wohl öfter wieder hingehen, denn mich hat es fast aus den Socken gehauen. Die hatten Rapsöl für einsachtzich den Liter. Habe ich gleich eine Flasche mitgenommen, obwohl ich Vorrat gebunkert habe, denn bei allen anderen Rapsöl-Dealern der Gegend rufen sie so um die 4 bis 6 Euro je Liter auf. Das Öl wird bei mir leider nicht alt, da ist so ein Tank im Keller nicht die schlechteste Idee, aus dem ich asynchron zur Preisentwicklung zapfen kann.

Außerdem kostet das beste Fleisch, das ich dort erwerben konnte, inzwischen 42 Euro je Kilo. Bis zum Wagyu ist es für deutsches Rinderfilet noch ein gutes Stück des Weges, aber sie sind auf selbigem.