11. August 2022

Furzen für den Reichtum des Fiskus

Umweltbundesamt spricht von einer Methan-Steuer auf Kühe, also danach auch auf andere Tiere? Das geht zu weit: Lebewesen sind keine Klimakiller, meint Gunnar Schupelius.

Irrtum.

Der deutsche Mann, die Frauen nicht so, ist der größte Klimakiller seit Gründung der Grünen Sekte, klimakillernder ist keiner. Nicht mal die die Ozeane zuscheißenden Orcas.

Es ist sicherlich richtig, weniger Öl, Kohle und Gas zu verbrennen, weil wir davon ausgehen, dass die fossilen Brennstoffe nicht zum natürlichen Kreislauf gehören.

Die Löcher im Staatshaushalt sind dermaßen groß, daß noch eine Sondersteuer erfunden wird, um die Geldgier von Lindner und Lemke zu stillen. Die Menschen sind einmal mehr die dümmeren Kühe, den Geßlerhut grüßende Schriftstellernde eingeschlossen.

Sicherlich ist es richtig, Öl, Kohle und Gas in dem Umfang zu verbrennen, der den Wohlstand der Menschen sichert und ihnen ein behagliches Zuhause im Winter beschert, statt horrender Rechnungen vom Übergewinneinstreicher. Schupelius ist letztendlich auch nur gratismutig, statt die feine Klinge wider den Klimawahnsinn schlechthin zu führen.