19. Oktober 2022

Bartsch lügt wie ein Linker

Dietmar Bartsch
Rußland greift auch die Hauptstadt Kiew mit iranischen Drohnen an.
Nein. Die Bilder wären sofort einmal durch alle westelichen Medien duchgereicht worden. Kriegshetzer auf's Maul.

Ansonsten handelt es sich bei dem Gewinsel von Barstch um protestantisches Gelaber. Er ist kriegsmüde, sagt er. Dann soll er schlafen gehen.

Die Bilder, die bisher publiziert wurden, zeigen russiche Drohnen vom Typ Geran-2, wahrscheinlich Lizenznachbauten.

Unabhängig davon gibt es einen regelmäßigen Flugverkehr aus dem Iran nach Moskau. Was da gedealt wird, ist bisher unbekannt.

Vor allem aber sollte man den Russen zuhören, denn die bestimmen, was auf dem Acker passiert. Sie werden die Mission nach ihren Vorstellungen beenden. Das wurde auch in den letzten Tagen mehrfach gesagt.

Hier nur ein Beispiel für die upcoming releases.

Kherson will become a kind of Russian military base for a new offensive campaign. There will be a kind of "gambit" when the Office of the President throws all its strength, stumbles upon the "breakwaters", suffers losses and receives a counterattack. The emphasis is to cut off the Nikolaev-Odessa region from Ukraine with access to the borders of the PMR/Moldova."
Das Ziel ist also das vollständige Abschneiden der Ukraine vom Schwarzen Meer und eine Landgrenze zwischen Rußland und der Pridnestrowischen Moldauischen Republik aka Transnistrien (PMR) und Moldawien.

[update 12:55 Uhr]

Da ich gerade ein Stück länegren Weges in Pieselpusche, Sonnenschein und guter Luft absolvierte und etlichen braven Hündchen beim guter Hund zu Herrchen machen sah.

Wenn ich das Herrchen (oder Frauchen, "man weiß es nicht" [Dittsche]) von Bartsch wäre, hätte der gleich nach Abschalten der Mikros, also dem Ende seines Kunststücks, ein Leckerli zugeworfen und den Hinterkopf gekrault bekommen, das alles unter Hinzuziehung von gut-gemacht-Lauten in Babysprech. Darauf fahren Hunde ab.

Guter Mann der Bartsch, hätte ich mir als Hundehalter gesagt.

[update 13:30 Uhr]

Hier noch das korrespondierende Rätsel des expertigen Vermutologen Wiegold. Finde die kognitive Dissonanz.

So sollen Störsender die Lenkung der Drohnen blockieren

„Offensichtlich hat der Iran Russland sehr große Mengen an Drohnen geliefert“, vermutet Militärexperte Wiegold. Im Gegenzug „will die Nato der Ukraine mehrere Hundert Jammer-Störsender liefern.“ Wiegold erklärt, wie diese Antwort technisch funktioniert.

Vielleicht helfen diese Hinweise bei der Lösung der Rätselfrage.

Wenn das so einfach wäre, täten Jubelvideos mit iranischen Schriftzeichen den Telegram fluten. Machen sie auch, weiß ich ja, aber nicht die aus Kiew oder Lviv.

Noch ist der Renner das Genre des Agrarfliegershooters.

[update 20.10.2022, 12:10 Uhr]

Hab ich doch gesagt.

Russland setzt Drohnen nur aus eigener Produktion ein

Russland hat in einer geschlossenen Sitzung des UN-Sicherheitsrates am Mittwochabend den Einsatz iranischer Drohnen in der Ukraine bestritten:

„Wir haben unsere eigene Drohnenindustrie, die Produkte für diese Kampagne herstellt, daher bleiben alle Anschuldigungen auf dem Gewissen unserer westlichen Kollegen“, so der erste Vize-Vorsitzende der russischen Vertretung bei der Uno, Dmitri Poljanski, gegenüber Journalisten nach der Sitzung.

Poljanski verwies auch darauf, dass auf den Trümmern der Drohnen, die Ziele in der Ukraine getroffen haben, Inschriften in russischer Sprache zu sehen seien. „Ich glaube nicht, dass Russisch im Iran so weit verbreitet ist“, fügte er hinzu.