Eine Frau Lambrecht.
"Russlands Angriffe mit Raketen und Drohnen terrorisieren vor allem die Zivilbevölkerung", teilte die Ministerin am Montag mit. "Deshalb unterstützen wir jetzt besonders mit Flugabwehrwaffen. In den nächsten Tagen steht das erste von vier hochmodernen Iris-T SLM Luftverteidigungssystemen zum wirksamen Schutz für die Menschen in der Ukraine bereit."Nö. Die Angriffe und richteten sich in dieser ersten Welle (Medwedew) erstmal nur gegen die Terrorzentren des Faschisten Selenski. Großflächige Bombardements der Zivilbevölkerung führt nach wie vor wesentlich nur dieses Faschistenschwein durch. Seit 2014 wird die Bevölkerung in der Ostukraine und jüngst auch die in Rußland von den Ukrainern täglich bombardiert und niederkartätscht. Wie lange sich der Russe noch zurückhält, das ist eine andere Frage, die momentan nicht beantwortet werden kann, denn noch gilt das Verbot für die russischen Streitkräfte, einen umfangreichen Krieg zu führen. Ich kann nicht einschätzen, ob Putin gegen die ukrainischen Menschen einen z.B. Massenmörder Obama, dem Irak- und Libyenschlächter als auch Mörder von Osama Bin Laden, gibt und sie mit Flächenbombardements in die Steinzeit bombt (intel slava) oder es doch bleiben läßt. Wenn er es tun läßt, würde ihn das für den Friedensnobelpreis qualifizieren.
Ein einziges System schützt vielleicht das Umfeld der Naziführung in Kiew, so es funktioniert, was ja im vorliegenden Fall erst noch rauszukriegen ist. Keinesfalls die Menschen in der Ukraine und schon gar nicht wirksam. Alleine der Bedarf an Raketen, Stückpreis 400.000 Euro, ist immens. Man vergegenwärtige sich, daß die Russen in der Ostukraine, nun Südwest-Rußland, täglich zwischen 20 bis 50 Geschosse vom Himmel holen. Etliche kommen aber noch durch.
Drei weitere Einheiten könnten hingegen erst "im Laufe des nächsten Jahres" geliefert werden.
Es wird kein nächstes Jahr für die Ukraine geben. Will heißen, militärtaktisch findet hier der Feldtest des Systems in den östlichen Regionen Europas gegen russische Waffensysteme statt, wenn er überhaupt noch stattfinden wird. Die Ergebnisse möchte man natürlich noch mitnehmen, bevor die Klappe fällt, damit sich das System später besser vermarkten läßt. Natürlich findet derzeit auch der Feldtest der russischen und iranischen Waffensysteme statt.
Das System gilt als hochmodern und steht bislang noch nicht einmal der Bundeswehr zur Verfügung.
Letztlich geht es nur darum, das Teil auch mal richtig live mit richtigen fliegenden Geschossen jeder Bauert zu testen. Machen wir uns nichts vor. Führer Olaf der Faschistenversteher weiß das auch, was ich weiß, denn er ist seit Jahren zuverlässiger Finanzier des osteuropäischen Naziregimes.
KostenSagte ich ja. Wer mit so viel Blödheit beschlagen ist wie die deutsche Regierung, darf sich nicht wundern, wenn die DDR das gelobte Land bleibt, obwohl wir Erich & Egon hatten.Nach dem Überfall auf die Ukraine wurden der Ukraine die Lieferung des Waffensystems Anfang Juni 2022 zugesichert. Der ukrainische Botschafter in Deutschland gab in der Folge die Kosten für das Paket bestehend aus Hochleistungsradar, Abschussvorrichtung und Kontrollwagen sowie Raketen mit 140 Millionen Euro an.
Es handelt sich mitnichten um ein Luftabwehrsystem. Sowas schreiben und erzählen nur strunzdumme Schmierfinken und Journous. Luftabwehr ist etws anderes und führt in der Regel ziemlich schnell zum Tod, wenn auch qualvoll. Ich verrate jetzt mal nicht, wann und wohin die deutschen Luftabwehrsysteme geliefert haben.
1.6.22 Olaf Scholz kündigt die Lieferung des Luftabwehrsystems Iris T an.
23.8.22 Olaf Scholz kündigt die Lieferung des L. Iris T an.
3.10.22 Christine Lambrecht kündigt die Lieferung des L. Iris T an.
10.10.22 Christine Lambrecht kündigt die Lieferung des L. Iris T an.
[update 08:25 Uhr]
Der Ami ist mal wieder besser als der Deutsche, wie das Hitlertagebuch-Magazin zu berichten weiß. Die müssen es ja wissen, da sie Experten auf dem Gebiet sind.
Biden verspricht Kiew "fortschrittliche Luftabwehrsysteme"
Nur zur Kenntnisnahme. Selbstverständlich hat Biden zwar etwas nur versprochen, liefern kann der auch nicht, aber etwas ganz anderes als die deutschen Spacken in den Medienredaktionen schreiben. Das ZDF war übrigens auch wieder an vorderster Front der Volksverblödung zu finden.
[update 15:25 Uhr]
"Unsere Luftverteidigung kann nicht mit so vielen Marschflugkörpern und Kamikaze-Drohnen gleichzeitig fertig werden, die russische Armee überlastet unser System bewusst."intelslavaНаше ПВО не справляется с таким количеством крылатых ракет и БпЛА-камикадзе одновременно, российская армия сознательно перегружает нашу систему.
🇷🇺🇺🇦 Today, there are fewer photos and videos of the consequences of the strikes than yesterday due to regular threats from the SBU, which threatens with criminal prosecution those citizens of Ukraine who will publish footage of Russian strikes and their consequences. Thus, in Ukraine they are trying to extinguish the growing panic and construct cheap tales about the "high efficiency of Ukrainian air defense", which for some reason turned out to be unable to cover the key energy facilities of Ukraine.Die deutschen Schmierfinken sind wirklich so spratteblöd, wie über sie behauptet wird, daß sie es sind.
Kiews Antwort auf Putins RacheDer Bericht aus Kiew kommt heute aus Belgrad.Ad hoc senken die Bürger den Stromverbrauch, machen sich mit Liedern Mut - und hoffen, dass ihr Präsident schnell westliche Flugabwehrsysteme besorgen kann.
Von Florian Hassel, Belgrad