7. November 2022

Faktenerfinder der Tagesschau

Foodporn: Boskop

Alles Kaiser Wilhelm oder was? Nein. Der Kaiser Wilhelm glänzt und hat eine glatte Oberfläche, auch wenn an ihm was faul ist. Der andere Apfel, auch wenn er scheinbar genauso aussieht, mußte schnell zu Kuchen verarbeitet werden.

Julian Reichelt ist auch nur sowas wie Fallobst im Garten der was mit Medien Machenden, Dünger für Döpfners Ruhm und Springers Erbe, äh Ähre, äh Ehre. Seine früheren Kollegen kennen sich mit sowas aus.

Reichelt wird in meinen Augen nie ein Mann der Kamera und des gesprochenen Wortes, weil die Kamera ihn untelegen ablichtet und er keine Mikrofonstimme hat. Außerdem stimmt was mit dem Bild nicht, das wirkt unruhig und damit abstoßend. Deswegen schau ich mir das auch nur homöpatisch an. Wo er Recht hat, da hat er es aber.

Die Faktenfinder der Tagesschau erfinden Zitate, um Menschen zu verunglimpfen, die hnen ihr grünes Weltbild stören. Die Faktenfinder sind in Wahrheit Faktenerfinder.