24. Juli 2023

Menschen mit überlegener Moral

Don Alphonso
Flagge, die: Überflüssiger und wertloser Stofffetzen von Personen mit fragwürdiger Einstellung, ausser man hängt sie als Zeichen der eigenen, überlegenen Moral selbst auf.
Und nun zu einem anderen Thema.

Ich verrate nicht, wie man den Twitter ohne Twitter anschaut, damit mir dieses Schlupfloch noch ein bißchen erhalten bleibt.

Hatte ich schon mal erwähnt, daß das größte Sicherheitsrisko und -problem der Tour de Dope die Zuschauer sind? Ist Vingegaard etwas aufgemöbelt worden, weil er allen anderen davon fährt? Ist mir völlig egal. Das ist seine Entscheidung, wenn es so wäre. Gebt das Dope frei. Für alle.

Einen noch aus der reihe Lachen über Fefe.

[l] Ihr habt ja sicher auch gelesen, dass in Spanien gerade die Faschisten kurz davor sind, die Wahl zu gewinnen.

Nein, das habe ich nicht gelesen. Ganz sicher nicht, denn Artikel mit solchen Überschriften lese ich nicht.

Ich weiß aber sicher, daß in Berlin seit Jahren ein erklecklicher Teil der Abgeordneten faschistischer Gesinnung ist, denn die verhalten sich wie Faschisten, wie man an den Gesetzen und Verordnungen und in der täglichen Praxis beobachten kann. Berlin ist wegen dieser braunen Genossen für Demokraten und deren Fans ein sehr schwieriges Pflaster. Das ist weitaus schlimmer als das, was in Spanien auch locker als Linksflucht durchgehen würde.

Fefe merkt es zwar irgendwie, merkt aber nix.

An dieser Stelle sei kurz der Hinweis erlaubt, dass faschistische Chatkontrolle nicht von den Faschisten kommen, die gerade angeblich kurz davor sind, die Wahl in Spanien zu gewinnen. Die kommen von der aktuellen linken Minderheitsregierung.
Der Fuchs und die Trauben: Der Fuchs verspürt den Wunsch nach süßen Trauben. Zugleich bemerkt er ihre Unerreichbarkeit. Die Dissonanz löst er mit der Überzeugung, die Trauben seien ohnehin sauer.

Wer sich wie ein Faschist verhält, der ist auch einer.