7. November 2023

Neil Oliver: Wir leben im offenen Faschismus

Stilübung

Michael Klein hat die Kernsätze des Briten ins Deutsche übertragen.

Warum entsetzliche Leute wie Blair, Clinton, Obama die Welt zu einem furchtbaren Platz machen

Sie häufen Leichenberge auf und erzählen dabei, sie würden die Erde zu einem besseren Platz machen. Sie, das sind alternde Ghouls, das sind Obama, die Clintons und Bush und Blair, ihr britisches Pendant. Krieg ist das einzige Rezept, das sie kennen, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen, Krieg, der die Mächtigen mächtiger und die Reichen reicher macht.

Sie können schalten und walten, wie sie wollen, diese entsetzlichen Personen, weil ihr Handeln für sie keine Konsequenzen hat.

Man weiß, dass man es mit entsetzlichen Personen zu tun hat, weil entsetzliche Personen Feiglinge sind, Feiglinge, die jeden und alles opfern, wenn sie sich in ihrer Position gefährdet fühlen. Leute wie Trudeau, Macron oder Ardern oder Boris Johnson, der für die NATO einen Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland versenkt hat.

[update 10:55 Uhr]

Der Guardian hat Pläne der Regierung seiner Majestät publik gemacht, jeden als extremisten zu verschubladeen, der nicht der Meinung von Partei König und Regierung ist.

Government officials have drawn up deeply controversial proposals to broaden the definition of extremism to include anyone who “undermines” the country’s institutions and its values, according to documents seen by the Observer.

The documents state: “Extremism is the promotion or advancement of any ideology which aims to overturn or undermine the UK’s system of parliamentary democracy, its institutions and values.”

Schnelldurchlauf mit deepl.

Regierungsbeamte haben sehr umstrittene Vorschläge ausgearbeitet, um die Definition von Extremismus auf jeden auszuweiten, der die Institutionen und Werte des Landes "untergräbt", wie aus Dokumenten hervorgeht, die dem Observer vorliegen.

Ein Beamter aus Whitehall sagte: "Die Sorge ist, dass dies eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit ist. Die Definition ist zu weit gefasst und wird legitime Organisationen und Einzelpersonen erfassen".

Im Dokument heißt es: "Extremismus ist die Förderung oder Unterstützung einer Ideologie, die darauf abzielt, das System der parlamentarischen Demokratie des Vereinigten Königreichs, seine Institutionen und Werte umzustürzen oder zu untergraben."