Symbolbild für alles mit brauner deutscher Richterschaft
"Lasst uns den Leuten in Thüringen mit Sylt zeigen, was wir an Existenzvernichtung zu tun bereit sind. Dann wählen die uns sicher."
Ich schau mir grad die bisherigen Ergebnisse der Gemeinde-, Stadtrats- und Kreistagswahlen an (nicht alle fertig ausgezählt). Das sieht bisher nicht gut aus fürs progressive Lager. Stimmen- und Sitzverluste bei allen. Im Gegensatz dazu Gewinne bei AfD.
Das sogenannte progressive Lager ist die erzreaktionäre Mittelalterfraktion mit faschistischem Einschlag. Das nur nebenbei.
Ansgar Neuhof hat ein weiteres Beispiel aus der deutschen Geschichte publiziert, auf daß den Gebrauch der Parole ruhigen Gewissens als Mittel des Kampfes gegen Nazis interpretiert werden kann.
Damit lässt sich historisch gesichert feststellen:Karl Keim und Oliver Grothmann1. Sozialdemokraten und Deutschnationale, ebenso Kirchenvertreter, nutzten die Parole „Alles für Deutschland“ im Kampf gegen die Nationalsozialisten.
2. Die Nationalsozialisten, darunter auch SA-Leute, machten sich die Parole nach der Machtübernahme zu eigen. Die Parole gehörte sodann – auch – zum allgemeinen Sprachgebrauch der Nationalsozialisten.
3. Die Parole wurde noch nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten als explizite Anti-Hitler-Parole verwendet, wenn auch naturgemäß nur in dem Teil Deutschlands, der damals nicht dazugehörte.
4. Unmittelbar nach dem Ende des nationalsozialistischen Regimes bis hinein in die späten 1950er Jahre verwendeten auch CDU und SED/KPD die Parole. Nicht erst Jahrzehnte später wie die CSU-Staatsministerin Dorothee Bär (siehe hier), als die Parole weithin in Vergessenheit geraten war.
Fazit ... 3. Die Parole „Alles für Deutschland“ ist aufgrund ihrer ambivalenten Verwendung durch Anhänger und Gegner der National-Sozialisten nicht den Nationalsozialismus kennzeichnend, erst recht nicht die SA. Sie ist also kein Kennzeichen der SA. 5. Die Parole ist ... legitim.
Ein dummer Spruch und viel Aufregung – was allerdings für Cathy Hummels (36) keine juristischen Folgen haben wird. Die Staatsanwaltschaft wird nicht ermitteln, weil die Moderatorin den Spruch „Alles für Deutschland“ gepostet hat.
Es ist kein dummmer Spruch, sondern es sind zwei strunzdumme Schriftführer mit ohne Ahnung.
Siehe auch
Reichsbanner afD
was für Höcke spricht
Sozen riefen "Alles für Deutschland"
Schauprozeß gegen Höcke endet mit Schandurteil