Da ich jüngst auch künstlich beatmet wurde, mit Intubation, damit der Doktor während der Vollnarkose in aller Ruhe an meiner Schulter rumfummeln kann, sei dieses gar nicht mal so sensationelle Forschungsergebnis vorgestellt. Es entspricht in den Folgen der Anordnung Merkels, zuerst die Alten in den Sterbeheimen zu genmanipulieren, auf daß die in Hülle und Fülle starben. Im Dutzend nach der Spritzengabe.
Die größere Fertigkeit, Patienten im Zuge der Pandemie auf Intensivstationen umzubringen, die sich ab 2020 eingestellt hat, muss somit auf etwas anderes, z.B. darauf zurückgeführt werden, dass Patienten mit künstlicher Beatmung traktiert werden, die das gar nicht benötigen und weil sie es nicht benötigen, an den Folgen sterben.Wenn die Alden alle tod sint, sind dann die Rechtschreibschänder aller Länder im Tot fereind?... je intensiver der Eingriff, den Ärzte im Hinblick auf die mechanische Beatmung vornehmen können, desto mehr Patienten bringen sie damit um die Ecke: ...
Wer Opfer einer invasiven Beatmung wird, der hat eine Sterbewahrscheinlichkeit von zwischen 53% und 80%, eine Wahrscheinlichkeit, die mit dem Alter steigt, so dass man sich fragt, was sich ein Arzt denkt, der einen Patienten, der sein 80. Lebensjahr überschritten hat, künstlich beatmen lässt, wohlwissend, sein Patient hat eine größere Wahrscheinlichkeit, an der künstlichen Beatmung zu versterben als sie zu überleben ...
Warum sollte man Patienten, die höhere Sterbewahrscheinlichkeit als Überlebenswahrscheinlichkeit durch künstliche Beatmung haben, dennoch künstlich beatmen?
Weil es dafür Geld gibt:Die treibende Kraft hinter den vielen, den vielen unnützen mechanischen Beatmungen in Deutschland ist damit nicht das Patientenwohl oder die medizinische Notwendigkeit, sondern das Geld, das sich mit der künstlichen Beatmung verdienen lässt.
Im Gegensatz zu anderen Ländern werden alte Menschen in Deutschland aus dem Leben beatmet, denn die meisten benötigen die unsinnige künstliche Beatmung, die sie dann um die Ecke bringen wird, nicht, aber die Krankenhäuser benötigen die künstliche Beatmung, um Umsatz zu machen. Und so werden alte Menschen in Deutschland einer finalen Verwendung als Auslaster mechanischer Beatmungsgeräte zugeführt.
Die Grenze zum Todschlag ist fließend.