24. November 2025

Bundeswehr übt Häuserkampf

Bollwerk Bärlin: Wachbataillon übt infanteristischen Schutzauftrag

So ist sie, die Propagandakompanie der Bundeswehr. Jeden anbrüllen, der nicht bei zwei die Internetseite weggeklickt hat. Wie bei trump, der auf seinem sozialen Dingsbums rumrüpelt, als wären alle Kiddies.

Aber nunmal halblang. Das schnöde Übungsszenario habe ich vor Jahrzehnten selbst durchmachen müssen. Häuserkampf mit durch die Kanalisation ins Haus eindringen und das Gebäude von unten nach oben dann vom bösen Klassenfeind, der sich drin verschanzt hatte, säubern, sprich denselben virtuell meucheln. Später wurde aus dem Haus ein ganzes Dorf, das es unter Zuhilfenahme von Schützenpanzern zu stürmen und einzunehmen galt.

All das ist nicht neu, gehört zum Standard militärische Ausbildung. Da muß man kein Gewese drum machen, nicht mal dann, wenn es die Bundeswehr betrifft.

Daß sie auf ihrer Internetseite rumpöbeln (siehe Bildschirmfoto oben), so wie Donald Capslock Trump es auch gerne macht, das gibt es zu kritisieren. Mehr nicht.

Geheimverhandlungen in Genf - Europäer zerrupfen Trumps Ukraine-Plan

Sagte ich doch, daß das geleakt wurde, damit die Honks eine Beschäftigung haben. Sie beschäftigen sich.

Was passiert, wenn Selenski bis Donnerstag nicht zustimmt, wollte ein Reporternder wissen.

Dann he "could continue to fight his little heart out" (kann er weitermachen, sich sein kleines Herz aus dem Leib zu reißen, bis aufs Blut zu kämpfen, sich sinnlos zu verausgaben, das Herz rausreißen etc pp)

Schwierig zu übersetzen, denn das ist schon knackiges Trolling, was der Trump da macht. Evtl ginge auch, dann kann er sich alleine mit seinem kleinen Herzen durchkämpfen. Liebevoll war das nicht gemeint.