17. März 2011

das kann einen Seemann noch erschüttern

Ich erwarte ja von BILD nichts. Gar nichts. Nicht mal Anstand. Aber daß die seit fast einer Woche auf Atomalarm in Deutschland machen und heute (!) feststellen, daß es in Japan ein Erdbeben mit fürchterlichen Folgen und einen Tsunami mit wenigstens genauso fürchterlichen Folgen gegeben hat, das ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten.

Das ist eine journalistische Schweinebrut der übelsten Sorte, die da am Werkeln ist. Der Anfüher der Schweinebande heißt Kai Diekmann und ist Genossenschafter der TAZ.

Ich habe mich übrigens gelegentlich bei NHK, CNN, RIA Nowosti über Erdbeben und Tsunami informiert und nebenbei auch informative blogposts von anderen gelesen. Die Qualität dieser Berichterstattung war um mindestens 10.000 Grimmepreise besser als die der BILD.

siehe auch:
zwischen Angst und Panik
BILD nutzt Atom-Gau gnadenlos aus
neue Gefahr - alte Brennstäbe
Erdbeben und Tsunami - Maxl wollte Kernschmelze kucken
hautse hautse
Zweifel an den Qualitätsmedien - Erdbeben und Tsunami finden nicht statt
trotz Verspätung - Medien nehmen keine Kenntnis von Erdbeben und Tsunami



[update 17:20 Uhr]

BILD fummelt an der Startseite rum und macht auf Mitleid mit den armen Opfern. BILD hat diese Leid eine Woche lang vergessen. Alle anderen, die ich gesehen und gelesen habe, die haben sehr wohl und sehr ausführlich darübner berichtet.

Ich habe nicht übel Lust, in den nächsten Sportwarenladen zu stürzen, mir einen Baseballschläger oder zwei zu besorgen, um damit dem Herrn Diekmann dia Haarpracht zu gelen. Aber selbst dann würde er wohl nichts merken, so hirnlos, wie der ist.