18. April 2011

Rudelbeten mit Zahlen

Die Pressestelle beim Bundesamt für Verfassungsschutz hat eine neue Bannbulle an die Ticker verklappt und alles funktioniert wie gewohnt. Die Rudelschreiber in den Medienhäusern nehmen den Helm ab zum Gebet, neigen ihr Haupt unterwürfig gen Köln und vollziehen ihr stilles Ritual: STRG-C/STRG-V. Diese Art von Rudelbeten in den Medien hat eine lange Tradition in Deutschland.

Da das Hirn während ihrer Selbstmediation blockiert ist, entgeht ihnen auch, daß man eine Frage aufwerfen könnte. Wie wurde diese, und dann auch noch steigende, Zahl gewaltbereiter Nazis ermittelt? Ich habe ja eine Vermutung. Von Forsa, denn dieses Institut ist für so ziemlich jede verunglückte Statistik zu haben. Für Geld natürlich erst recht.

Wenn dieses statistische Verfahren jetzt Standard wird, dann hätte ich etliche Forschungsaufträge für den Verfassungsschutz. Erst kürzlich hatte der Ramsauer ja die Kampfradler auf seinem Radar, deren Zahl seit Jahren konstant ist. Unvorstellbar hingegen der Anstieg bei der Zahl der kampfbereiten Radler.