12. November 2011

kein Kommentar

Ich hatte im vorigen post angeführt, daß das Magazin des Verfassungsschutzes keinerlei Kommentare zum Fall des Bankräuber-Trios zuläßt. Ich habe mich geirrt. Es gibt eine Ausnahme.

SPIEGEL ONLINE 12. November 2011, 11:18 Uhr
Ermittlungen zu Zwickauer Zelle

Minister schlagen Alarm wegen Rechtsterrorismus


Die Alarmschlagung der Minister, die darf ausgiebig kommentiert werden, weil, es geht um Gutmenschentum, den "Kampf gegen Rechts" (Merkel).

Ich habe allerdings noch nicht einen einzigen Politiker vernommen, der, da der Fall so durchsichtig wie eine Kristallkugel ist, der mit jenen Forderungen an die Medien ging, die für gewöhnlich dann aufgestellt werden, wenn "Linke" irgendwas verbrochen haben. Großes Schweigen im Walde.

Die Liste der Artikel, deren Kommentierung vom Verfassungsschutzorgan nicht erwünscht ist.

SPIEGEL ONLINE 06. November 2011, 15:33 Uhr
Eisenach

Erst ein Banküberfall, dann zwei Tote im Wohnmobil
-----
SPIEGEL ONLINE 07. November 2011, 15:54 Uhr
Heilbronner Polizistenmord

Dienstwaffe von erschossener Beamtin gefunden
-----
SPIEGEL ONLINE 08. November 2011, 12:58 Uhr
Heilbronner Polizistenmord

Spur soll in die Neonazi-Szene führen
-----
SPIEGEL ONLINE 08. November 2011, 16:31 Uhr
Fahndungserfolg

Staatsanwalt hält Heilbronner Polizistenmord für aufgeklärt
-----
SPIEGEL ONLINE 08. November 2011, 19:21 Uhr
Polizistenmord in Heilbronn

Sie nannte sich Mandy Struck
-----
SPIEGEL ONLINE 09. November 2011, 08:51 Uhr
Heilbronner Polizistenmord

Das perfekte Versteck

Ein Julia-Jüttner-Krimi
-----
SPIEGEL ONLINE 09. November 2011, 12:47 Uhr
Mutmaßliche Bankräuber aus Zwickau

Verfassungsschutz dementiert Zusammenarbeit
-----
SPIEGEL ONLINE 09. November 2011, 17:04 Uhr
Heilbronner Polizistenmord

Inkognito in der Frühlingsstraße
-----
SPIEGEL ONLINE 09. November 2011, 21:01 Uhr
Spurensuche im Nazi-Milieu

Das Rätsel der braunen Bombenbastler

Ein Julia-Jüttner-Krimi
-----
SPIEGEL ONLINE 10. November 2011, 10:45 Uhr
Polizistenmord von Heilbronn

Das unsichtbare Nazi-Trio

Ein Julia-Jüttner-Krimi
-----
SPIEGEL ONLINE 10. November 2011, 13:06 Uhr
Polizistenmord von Heilbronn

Ermittler finden weitere Waffen
-----
SPIEGEL ONLINE 11. November 2011, 14:24 Uhr
Verdächtiges Neonazi-Trio aus Jena

Lernen mit Rudolf Heß

Ein Julia-Jüttner-Krimi
-----
SPIEGEL ONLINE 11. November 2011, 15:01 Uhr
Heilbronner Polizistenmord

Ermittler finden Tatwaffe der Döner-Morde
-----
SPIEGEL ONLINE 11. November 2011, 19:55 Uhr
Verbrechensserien

BKA ermittelt gegen braune Terrorzelle
-----
SPIEGEL ONLINE 11. November 2011, 22:05 Uhr
Verbrecher-Trio aus Zwickau

Der unterschätzte braune Terror

Ein Julia-Jüttner-Krimi
-----
SPIEGEL ONLINE 12. November 2011, 00:01 Uhr
Ermittlungen in Döner-Mordserie

Rechtes Rätsel
-----
SPIEGEL ONLINE 12. November 2011, 13:37 Uhr
Braune Zelle Zwickau
Kameraden bis in den Tod

Ein Julia-Jüttner-Krimi aus Erfurt

Mundlos und Böhnhardt sollen den Polizeifunk abgehört und erfahren haben, dass sie bald umzingelt sind. Sie riefen ihre Komplizin Beate Zschäpe an, so die Ermittler, und trugen ihr auf, sämtliche Spuren in der gemeinsamen Wohnung in Zwickau zu vernichten. Dann setzten sie das Auto in Brand und erschossen sich gegenseitig - oder der eine zunächst den anderen, dann sich selbst. Als sich die Polizeibeamten dem Wohnmobil näherten, hörten sie die zwei Schüsse, kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer und brannte fast vollständig aus. Die Leichen der 34 und 38 Jahre alten Männer lagen in dem Wohnmobil, beide wiesen einen Kopfschuss auf.