5. Juli 2015

gemalte Porträts: Was stimmt hier nicht?

ILLUSTRIERTE-ONLINE 04. Juli 2015, 20:55 Uhr
Beeindruckende Bildeffekte

Porträts wie gemalt

Von "Docma"-Autor Olaf Giermann

Verträumt-verspielte Frauenporträts: Fotografin Laura Helena Rubahn bearbeitet ihre Bilder aufwendig nach ...

"Begonnen hat alles in der elften Klasse", erzählt die heute 25-Jährige. "Dort bekam ich zum ersten Mal eine Spiegelreflexkamera in die Hän­de, und plötzlich wusste ich genau, was ich werden wollte: Fotografin."

... bei einem Fotografen. Während dieser Zeit merkte sie schnell, dass das alltägliche Fotografengeschäft nicht so richtig zu dem passt, was sie anstrebte.


Da wir beim Thema sind. Die ct' Digitale Fotografie wird auch immer langweiliger und uninteressanter. Die hat man auf zwei längeren S-Bahn-Touren durch, so binnen gut zwei Stunden.