10. Januar 2019

Hetzjagd auf Frank Magnitz: Ein Kommentar



Laut Angaben der Polizei haben drei Personen versucht, den demokratisch gewählten Volksverteter Frank Magnitz hinterrücks und somit heimtückisch zu ermorden. Nach gängiger Schreibung der deutschen Medien waren das demzufolge Faschisten, Nazis und/oder extreme Rechte.


Bekkennerschreiben der Terrorgruppe Antifaschistischer Frühling Bremen

Sehr schön, daß uns die Terrorgruppe Antifaschistischer Frühling Bremen mit ihrem Bekennerschreiben an die Urheberschaft der NSU-DVD erinnert, die auch Frühling hieß. Die kam aus dem Hause Ulli Jentsch und war ein Gemeinschaftswerk der Merseburger Krabbelgruppe des Pfaffen König. Das apabiz hatte die DVD in Umlauf gebracht und damit lecker Knete verdient.

Dr. Malte Kaufmann schreibt auf indymedia:
AfD ist blöd

Dieses unsägliche #Antifa-Bekennerschreiben wurde heute bei #Indymedia veröffentlicht und anschließend gelöscht. Ist jedoch gespeichert bei #ArchiveToday: http://archive.fo/khCff . Screenshot im Anhang.

Habe bei #Twitter mal die #Polizei #Bremen angefragt, ob es authentisch ist.

#Hinweisportal #Magnitz #Magnitzattentat
So wie angekündigt hat er es auch dem Twitter anvertraut und in die Timeline des Hinweisportals der Polizei SH gespült.

Stefan Kuzmany kommentiert:
Der AfD-Abgeordnete Frank Magnitz redet furchtbares Zeug. Er verfolgt politische Ziele, die scharf abzulehnen sind.
-----
[update 11.01.2019 08:30 Uhr]

Eine sehr umfangreiche Darstellung der Reaktionen auf die menschenverachtende Tat hat Marcus Ermler zusammengestellt.

Die führt zu jenem Schluß, den auch Broder zieht:
"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen, ich bin der Antifaschismus." Dieser Satz wird dem italienischen Schriftsteller Ignazio Silone zugeschrieben. Egal, vom wem er stammt, Silone, Don Camillo oder Cicciolina, nie war er aktueller und richtiger als heute.