29. Februar 2020

Covid19 - wie es wirklich läuft

Dirk Maxeiner teilt eine Email, die ihm ins Haus flatterte.
Das Szenario, vor dem mir graut, ist, wenn das Virus in Altenheime und Krankenhäuser hüpft. Dann herrscht Darwin, auch wenn der Rest der Leute glimpflich davon kommen sollte. Das Personal flüchtet nämlich als erstes. In meine Praxis. Krankschreiben lassen, aus psychischen Gründen oder wegen plötzlichem Rückenschmerz. Dann zum ALDI, hamsterkaufen.

Der Virologe Kekulé war in der Talkshow von Markus Lanz gut. Es war auch das erste Mal seit Jahren, dass Lanz und der anwesende Ministerpräsiden Schleswig-Holstein, Daniel Günther, über Minuten die Klappe gehalten haben.

So, jetzt halte ich meine. Viren und Windmühlen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!
Don Alphonso
... warum sollte sich auch der aus dem System Gefallene im Alter von 25 dafür interessieren, was sein Schnupfen 2 Wochen später bei einem deutschen Rentner bewirken kann.
Derweil titelt das Humbuger Sekten-Magazin
Papst hustet - offizielle Audienzen abgesagt
Wo ist Merkel, wenn man schonmal eine kostenlose Trostspende braucht? In Isolationshaft, äh Quarantäne?

Nur Merkel kneift in Sachen Corona-Krise

Ist das das vielbeschworene Ende der Welt? Trotz der Hamsterkäufe?

Was die Frage aufwirft, wieviele Hamster man kaufen soll, oder ob die wegen der Lage eh nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben werden.