9. Februar 2020

Nun ist er halt da, der Herr Kemmerich

Und schon wieder weg.


So macht man das heute. Rücktrittserklärung per iPhone auf dem Twitter.

Nun ist er halt da, der Ministerpräsident Thüringens, der in einem einzig­artigen Akt demokratischer Willensbildung die Mehrheit der im Parla­ment befindlichen Volksverteter auf sich vereinen konnte.

Fragolin
Wenn ... ihm von der Regentin persönlich ausgerichtet wird, das Ergebnis dieser Wahl müsse sofort rückgängig gemacht werden, dann ist das Demokratie.

Wer immer sich gefragt hat, wie in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts in Deutschland passieren konnte, was passiert ist - das ist die Antwort.
Nun ist er halt da, möchte man dem faschistoiden deutschen Kanzler ins Stammbuch schreiben. Das hülfe nicht, denn es mangelt diesem am nöti­gen Intellekt, diese Aussage zu verstehen. Außerdem scheißt der deutsche Kanzler, wie aus der Geschichte bekannt ist, auf Gesetze, Verfassungen, Vereinbarungen und alles, was nicht in den persönlichen Kramladen paßt.

Merkel bestraft ihren Parteifreund Christian Hirte


... der Mob tobt auf der Straße, und in den Büros des Berliner Regierungsviertels.
Thomas L. Kemmerich
Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt als Ministerpräsident des Freistaats Thüringen mit sofortiger Wirkung.
Es bleibt ein Trost. wenigstens kann er schon trollen wie Trump ***. Sauber.
Es gab kein Angebot an Frau Hennig-Wellsow ein Ministeramt zu übernehmen.
Und wie das so ist mit Leuten, die auch mal was mit Twitter und Internet machen wollen, wimmelt es in dem dürren Satz vor lauter Fehlern, denn die Wörtersammlung macht alles mögliche, nur keine Erklärung abliefern. Dann ist es wohl doch besser, das er Reißaus genommen hat, wenn er sprachlich auf Merkelschem Niceau aktiv ist. Kemmerich hat seinen Rücktritt mitnichten erklärt.

Damit behält Ramelow Recht, die größten Erfolge erzielen die Faschisten in Thüringen.

Nicht nur bei der CDU oder FFF, auch bei der Linken wird das öffentlich vermittelte Bild wesentlich von Hanswürsten und Waschweibern be­stimmt. Man muß sich dazu nur anschauen, wer sich wie zur demokra­tischen Wahl in Thürigen veranlaßt fühlte, sein Hirn auszuscheißen. Das geht von Parteivor­sit­zen­den über Fraktionsvorsitzende bis hin zu 5 Mensch-ärger-dich-Figuren in Thüringen, deren Namen keine Rolle spielen.

Ich schlug ja dieser Tage einer Dame vor, ihr einen Namensliste strunz­dum­mer Abgeordneter der Linken im Bundestag zu übereignen, an der Spitze eine, die mal was mit Kultur und Palästinensern oder so machen wollte. Da kam ich gar nicht erst zum Zug, denn sie meinte, sie habe da eine viel bessere und weitaus vollständigere.

Es gibt derzeit keine einzige intellektuell belastbare Aussage von Linken oder solchen, die sich denen zugehörig fühlen. Auch nicht von Wagen­knecht. Stattdessen machen sie auf katholizistische Moral und Inquisition. Doch moralische Entrüstung ist eine Methode, um Idioten Würde zu verleihen. (McLuhan*).

Kommen wir also zum tagesaktuellen Blödsinn, den das Sekten-Magazin aus Humbug publiziert.
Thüringens Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hat seinen Nachfolger Thomas Kemmerich (FDP) aufgefordert, schnell die Vertrauensfrage im Erfurter Landtag zu stellen. Ramelow sagte dem öffentlich-rechtlichen Sender MDR, dass Kemmerich dann ziemlich sicher scheitern werde.
Was heißt schnell, und woher weiß Butterfischbodo, daß Kemmerich scheitern wird? Was weiß Ramelow, was wir nicht wissen?

Ramelow war erst am Mittwoch nach einer Finte der AfD gescheitert.

There was no such thing as Finte.

Reiner Grell
... wenn das Volk herrscht, vermittelt durch seine Vertreter, die Abgeordneten, dann können eben solche Ergebnisse wie in Erfurt herauskommen. Sie müssen, wie gesagt, nicht jedem politisch in den Kram passen, aber demokratisch sind sie allemal. Genau genommen ist Erfurt sogar ein Musterbeispiel dafür, wie Demokratie funktioniert.
Weiter im Text.
Nach einer gescheiterten Vertrauensfrage Kemmerichs könne er, Ramelow, drei Tage später dann selbst bei einer neuen Wahl das Amt gewinnen, sagte der ehemalige Regierungschef nun dem MDR.

Noch einmal will Rot-Rot-Grün Ramelow aber nur aufstellen, wenn vorher eine absolute Mehrheit von 46 Stimmen und damit ein Erfolg im ersten Wahlgang sicher sei, hatte es am Freitag geheißen.
Wer sagt denn, daß die Vertrauensfrage scheitert?

Abgesehen davon zeugt diese Aussage vom mangelhaften Demokratie­ver­ständnis und der Verfassungsfeindlichkeit Ramelows. Zumindest in der noch gestern Abend geltenden Thüringer Landesverfassung war nichts über die Erbhofpräsidentschaft Ramelows nachzulesen. Da stand auch nichts darüber, daß man bei der Wahl vorab eine absolute Mehrheit sicher haben muß, um dann binnen drei Tagen auch gewählt zu werden.

Kein Wunder, bei dem unterirdischem Intellekt, daß der widerliche Ekelcharalter Doppelname ins gleiche Horn bläst.
"Wenn wir nicht vorher wissen, dass Ramelow eine Mehrheit hat, dann werden wir auf Neuwahlen gehen"
Henryk M. Broder
So sieht nicht nur der Sozialismus der Gartenzwerge mit menschichem Antlitz aus, so hört er sich auch an. Bei der Wahl des MP muss das Ergebnis von vorneherein feststehen. Ist das nicht möglich, orientieren wir auf Neuwahlen.**
Frank Stricker / 08.02.2020
Frau S H-W kommt in etwa so sympathisch rüber wie Ralf Stegner mit Zahnschmerzen……...
Aber schön, daß uns der pfäffische Rabulist im Kommunistenmantel und der widerliche Unsympath end­lich mal erklärt haben, was linke unter freien und geheimen Wahlen verste­hen. Das sind Wahlen, bei denen alle Parteien vorab der Wahl Ramelows zustimmen und das dann beim eigentlichen Wahlakt auch durchziehen müssen.

Nun ist er halt da, der Herr Kemmerich, und Hanswurst Ramelow nebst seinen Waschweibern muß damit leben. Oder er entscheidet sich für einen höchst unflotten Analdreier und geht mit Merkel und AKK ins Bett. Die beiden Damen sind einem solch dreckigen Tête-à-tête nicht abgeneigt, wie man dieser Tage vernahm.
Helmut Kohl pflegte zu sagen: Entscheidend ist, was hinten dabei rauskommt. Dort kommt Bodo Ramelow als Ministerpräsident heraus ...
Halten wir nach diesem als komödiantische Farce ausgefochtenen Putsch gegen den demokratisch gewählten Ministerpräsidenten eines für die Geschichtsbücher fest:

Merkel und ihre am Verfassungsputsch beteiligten Satrappen von Ramelow bis Lindner haben weitaus mehr funktionierendes Hitlergen in sich als alle AfD-Mitglieder und deren Wähler zusammen. Die Hilteristen der Moderne erkennt man daran, daß sie rumhitlern, statt Politik zu machen.

[update 10:50 Uhr]

Da Merkel für Nachdenker bis zur Kenntlichkeit als kleiner Rumhitler gilt, sei ihre letzte Hitlerei angemerkt.

Henryk M. Broder
Laut Reuters hat die Kanzlerin in einer Diskussion mit Studenten der Universität Pretoria/SA die israelische Siedlungspolitik in den besetzten palästinensischen Gebieten kritisiert und gesagt, Israels Recht auf einen Staat legitimiere nicht, “dass die Palästinenser keinen Lebensraum haben”.
-----
* “Moral indignation is a technique used to endow the idiot with dignity.”

Auch Angela Wierig zitiert also eindeutig falsch. Es ist wie beim Opium des Volks oder für das Volk. Das macht einen Unterschied.

** In der Tagesschau gibt Ekelcharakter Doppelname die Orientierende.

*** Bezieht sich auf die beleglose Behauptung von Timo Lehmann:
Um Mitternacht begann Kemmerich plötzlich zu telefonieren, er wollte die Linken-Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow zu seiner Innenministerin machen.