26. Mai 2020

Schutzhaftlieder: Isolation



Der WELT Nachrichtensender titelt:
NACH CORONA-KRISE: Kanzlerin Merkel stellt erste Weichen für eine Weltordnung nach der Pandemie
Das Finale zum Weltuntergang hatte Merkel 2015 in ihrer Depression eingeleitet. Die jetzige weltweite Depression wird schlimmer werden.

Außerdem sind wir noch mittendrin in der "Corona-Krise". Und Merkel hat keine Weichen mehr zu stellen. Darüber lacht die Welt von Trump bis Putin. Sie behandeln Merkel auch so. Die Dame ist nur noch in den Rabauken-Diktaturen Afrikas willkommen, weil sie mit den Herrschaften dort auf Augenhöhe ist.

Jony Depp hat sich am Werk von John Lennon vergriffen. Nicht schlecht.

Rainer Engelhardt
Gewaltiges, angsteinflößendes Polizeiaufgebot und Willkür der Behörden, alles wird getan, um die Bürger davon abzuhalten an demokratischen Zusammenkünften teilzunehmen.
Derweil ist der Wortkünstler von Merkels Ganden, der Kontaktbe­schrän­kungs­bevollmächtigte des Deutschen Bundeskanzlers, also der Abwas­serbeauftragte von Merkel, Braun, bemüht, die Freiheitsberaubung aller Deutschen, vulgo den Entzug des Freiheitsrechts, möglichst lange aufrecht­zuerhalten.
108 rbbtext Di 26.05.20 09:19:33

Bund und Länder haben sich noch nicht darüber geeinigt, ob die Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise verlängert werden.

Kanzleramtschef Braun hatte am Montag mit Ländervertretern über die Kontaktbeschränkungen beraten. Sie gelten vorerst bis 5. Juni. Der Bund will sie zunächst bis zum 29. Juni beibehalten.
Braun paßt. Ich sag ja immer, daß man Faschisten und Verfas­sungsfeinde immer zuerst da suchen soll, wo sie sich ungeniert als Faschist und Ver­fas­sungsfeind austoben dürfen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.

Peter Heller
Die Coronakrise verpflichtet mündige Bürger daher einmal mehr dazu, ihren Regierungen die willkürliche Aufweichung von Grundrechten nie­mals zu gestatten.