23. August 2020

Corona - einfach erklärt



Five Finger Death Punch - This Is War

Stephan Paetow
„Wenn wir gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht“, sagt die ehrliche Haut mit dem Bauerngesicht ohne zu Zucken, und der sich ansonsten häufig widersprechende Wirrologe nickt dazu. Das heißt im Klartext: Die Politik hat sich von einer hyster­ischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.
...
Die Damen, Herren und Diversen der politischen Verantwortungsge­meinschaft hatten also außer reißerischen Berichten aus Italien und China und Rauchmeldern aus dem virologischen Bereich keinerlei Er­kenntnis, ließen uns aber trotzdem Zeugen ihrer wunderbaren Tätig­keitsentfaltung werden, die sie pawlowartig zur Aufführung bringen, wenn es nur Aufmerksamkeit verspricht.
Dem islamischen Terroristen, der in Berlin einen Terroranschlag verübte, hat man das Etikett bizarrer, religiöser Wahn angepappt, auf daß er so­gleich in die Psychiatrie verbracht werden konnte. Das macht alles poli­tisch, kriminalpolizeilich und medial sehr einfach.

Die Diagnose trifft ja u.a. auch auf Merkel und viele ihrer politischen Weg­freunde (hat die überhaupt welche?) zu. In ihrem bizarren religiösen Wahn haben die weitaus mehr Schaden angerichtet, als es der Allahu-Akbar-Brüller von Berlin je gekonnt hatte. Es wäre ausgleichende Gerech­tigkeit, wenn Merkel gleich in der Nachbarbox von dem Mohamedjünger einsäße.

Alexander Wallasch
Die Ergebnisse einer Studie der Universität Passau sind geeignet, als vollständige Vernichtung irgendeines Restbestandes an Seriosität bei ARD und ZDF gelesen zu werden. Was die Studie rund um die Sonder­berichterstattung ausbreitet, wird damit zur Blaupause auch für die gesamte Berichterstattung zur Zuwanderungskrise.
Rechtsanwältin Jessica Hamed
Besonders frappierend erscheint, dass das Ministerium ferner sinngemäß erklärte, nicht in der Lage zu sein, eine vollständige Zusammenstellung aller Erkenntnisse für die Lagebeurteilung erarbeiten zu können, weil diesbezügliche Erkenntnisse „auch auf informellen Wegen wie etwa in persönlichen Gesprächen mit Sachverständigen gewonnen wurden, die nicht inhaltlich dokumentiert sind.“

Das Ministerium konstatiert daher abschließend, dass es in den hiesigen Verfahren rein tatsächlich nicht möglich sei, eine Behördenakte vorzulegen, die ein umfassendes Bild über die Erkenntnis liefern könnte, welche bei der Meinungs- und Wil­lensbildung der Staatsregierung im Vorfeld des jeweiligen Normener­lasses Berücksichtigung gefunden habe.
Prof. Dr. Markus Veit
Täglich werden wir von den Medien, selbst ernannten „Faktencheckern“ und Politikern mit Halbwahrheiten zu Masken belehrt. Durch die von Politik und Medien geschürte Verunsicherung sehe ich inzwischen sogar Menschen mit Masken allein im Auto oder auf dem Fahrrad, sogar beim Wandern und Spazierengehen … sic! Wir als Fachleute müssen dazu aus meiner Sicht angemessen Stellung nehmen. Wenn es sich eines Tages herausstellt, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für „Alltagsmasken“ tatsächlich schlechter ist als angenommen, können zumindest wir nicht sagen, wir hätten es nicht wissen können!

Nota bene: Im Umgang mit Risiko­patienten bzw. -gruppen brauchen wir immer Masken. Dann aber zertifizierte und geprüfte und keine Alltags­masken!
Wir sind Zeugen des Unsinns, meint Gunter Frank.
Der Infektionsanteil für SARS-CoV-2, lediglich drei Prozent an allen Atemwegsinfektionen, ist schlicht unbedeutend gering im Vergleich mit anderen, genauso potenziell gefährlichen Erregern.
...
Die einzig wirksame Maske scheint derzeit die Medienmaske zu sein, die bei den beteiligten Medien erfolgreich den Kontakt zwischen Recherche und klarem Denken unterbindet.
Das mit den Rhinoviren, die weitaus gefährlicher als SARS-CoV-2 sind, hatte ich ja kürzlich auch im Programm. Jeffrey Tucker hat ein vernichtendes Urteil über die faschistische, äh politische Klasse gefällt.
Politiker sind schon in normalen Zeiten keine großen Vorbilder, aber sie scheinen schlimmer als je zuvor geworden zu sein. Sie werfen Gesetze, Tradition und Moral über den Haufen und erwecken gar nicht mehr den Anschein, als ob sie sich darum kümmern, wie das Herunterfahren des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens so viele Leben zerstört hat. ... ,abgesehen von einigen zivilisierten Ländern, die niemals ihr gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben heruntergefahren haben.
Wie die Deutsche Lügenschau ihre Konsumenten amtlich verblödet, das hat Michael Klein analysiert. Er spricht bezüglich der Flaggschalippe des Deutschen Fernsehens von "fortgeschritter Versuch der Täuschung". Nein, Die versuchen es nicht, die täuschen, lügen, lassen weg, indoktrinieren. Die versuchen es nicht, sie machen es.

Abschließend sei Bosnianbill zitiert, der sehr gut in aktiver Lebenshilfe ist.
If you’re struggling during these challenging economic times, then please keep your money for yourself and your needs.
Das habe ich auch schon öfter gesagt. Nur, auf mich hört ja keiner.

Btw., da sich Schneeeule als Doktorvater der Charité geriert und Merkel den Einweisungsschein unterzeichnete, geht mir das persönliche, gesundheitliche und überhaupt Schicksal von Nawalny völlig am Arsch vorbei.