23. November 2020

Politiker als Heiler - Mathelehrer von Merkel enttarnt

Telling Me Lies by The Trio (Cover) - Foxes and Fossils
mit dem Lied zum Post bzw. zur Zeit
Das Original mit Dolly Parton, Emmylou Harris & Linda Ronstadt
--
Gunter Frank

Dr. Roger Hodkinson, ein kanadischer Arzt, Wissenschaftler und Corona-Test Unternehmer, spricht im Rahmen einer offiziellen Anhörung Klar­text: "Angesichts einer Epidemie, die einer schweren Grippewelle ent­spricht und nicht mehr, sind alle neuen außermedizinischen Schutzmaß­nahmen im höchsten Maße lächerlich und verrückt. Wenn Politik versucht Medizin zu spielen wird es gefährlich."

Politiker sind keine Heiler. Sag ich ja. Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt und nicht zum Bürgermeister.

Derweil hat sich dieser Tage der Mathelehrer von Merkel mit einer spek­takulären Blamage selbstenttarnt. Mehr muß man über die genialen mathematischen Fähigkeiten Merkels nicht wissen, die ihr Fleischhauer unterstellt.

Sag ich ja. Mutti kann kein Mathe.

Masken schützen nicht, meint Dr. Jochen Ziegler, und stützt sich dabei auf eine "makelfreie" Studie aus Dänemark.

Das Ergebnis ist sehr wichtig, da es anhand einer großen, sehr gut gemachten Studie zeigt, dass die Masken keinerlei präventive Wirkung auf die Ausbreitung des Virus haben.
...
Die einzig richtige Schlussfolgerung lautet also: Abschaffung der Maskenpflicht zum Wohle der Bevölkerung. Wer das als Politiker jetzt nicht umsetzt, hat anderes im Sinn als Gesundheitsfürsorge.

Masken schützen, sage ich als ehemaliger Soldat, denn jeder Schutz ist immer noch besser als gar keiner. Michael Klein erläutert die großen Leerstellen und Makel der Studie.

Was heißt das nun?

Wenn alle Masken tragen, dann kann man annehmen, dass zumindest die Übertragung durch Tröpfen reduziert wird, dass – mit anderen Worten: Masken einen bedingten Schutz bieten. Wer sich also auf der sicheren Seite irren will, der sollte eine Maske tragen.

Es gibt einen generellen Schwachpunkt aller Maskenstudien, so gut sie auch entworfen sein mögen. Der Hotspot der Infektionen schlechthin, das häusliche Milieu, die Familie, das enge Umfeld, ist immer maskenfrei. Fiel mir letzte Woche so ein, als ich zusammen mit dem Patienten aus der Intensivstation bei Muttan essen war und dortselbst ausnahmesweise mal keine Maske trug. Für gewöhnlich trage ich dort nämlich Maske. Das brächte erhebliche Nachteile beim Mampfen mit sich, fiel diesmal also aus.

Dr. Ziegler schreibt Unsinn.

Don Alphonso ist da weitaus näher am richtigen Leben dran.

Der "Wellenbrecher im November" war wegen der geweckten Erwar­tungen ein schwerer Fehler. Deshalb wid er jetzt zu "Lockdown light" umgeframed, dait man Lockdown hart machen kann. Weihnachten, Sillvester, Skiurlaub: Alles wird fallen.
So wird es kommen.