23. Dezember 2020

Wörter sind unschuldig

Jerusalema - Weihnachtsedition vom Bonifatius Hospital Lingen

Corona Dance

Gar so schlimmt scheint's in den Krankenhäusern dann doch nicht zuzugehen.
--
Dirk Maxeiner

Dem Wort "profitabel" und der dazu gehörigen Politik haben wir die der­zeitige Situation in den Krankenhäusern zu verdanken, ganz unabhängig von Corona.

Schuldig sind Merkel, Drosten, Spahn, Söder, Müller und Konsorten. Und mit Profit kann man nur den Spahn locken. Alle anderen sind diesen Genüssen abhold. Bei Söder bin ich mir nicht sicher, was überwiegt, die süße Droge Macht, oder der süße Deutscheuro.

Es gibt auch Wörter, die schuldig sind, so man sie aneinanderreiht.

Hüllenlose mutige Models, erotisch fotografiert in aller Öffentlichkeit – sie sind echte Hingucker, und sie helfen sogar Leben retten!

An dem Satz stimmt gar nichts. Ob sie mutig waren, die Models, weiß keiner. Für gewöhnlich machen die einfach nur ihren Job. Für Kohle. Erotisch ist an den Fotos nichts. Sie sind weder echte noch unechte Hingucker, sondern Pixelschrott. Und Leben retten sie auch nicht.

Der international renommierte Aktfotograf Kristian Liebrand (BILD) dilettiert mit Güllografie. Die Bilder sind Grütze hoch zehn.