21. Januar 2021

Klimafarkt

Anneke van Giersbergen: Hurricane

Es ist selten genug, daß man eine frische Aufnahme antrifft, die den Min­deststandard des Abmischens präsentiert, sprich, keinen Klangmatsch liefert. Es geht dabei immer um eine einfache Fragestellung. Wie werden Instrumente, Leadstimme und Hintergrundgeräusche zu einem stimmi­gen Wohlklang vermischt?
--
Da die Generation Fridays for ficken freitags fickt, muß ich mich für den Klimawandel in die Bresche werfen. Es ist arschkalt draußen, Frühling und Sommer fernab jeder Vorstellungskraft, da sei trotzdem rechtzeitig auf die in Deutschland unmittelbare bevorstehende Weltkatastrophe ver­weisen, die nur von Hirschhausen und Künast, wenn sie weniger frißt, verhindert werden kann.

Zusammengefasst: Die „größte Gesundheitsgefahr“ für uns ist nicht etwa Krebs, Herzinfarkt oder irgendeine Seuche, sondern „die Klimakata­stro­phe“. In den nächsten paar Jahren entscheidet sich, ob die Menschheit ausstirbt, weil es möglicherweise in Deutschland so angenehm warm wird wie jetzt in Südfrankreich oder Slowenien. Und überhaupt, unser schlimmstes Problem sind „Hitzetote“ – von denen aber wundersamer­weise Südfrankreich oder Slowenien weniger haben als wir.